Vorspeisenplatte

Speisen

Die Kaltmamsell
erzählt sich was.

Speisen
Speisen (Archiv)
Speisen (die Anfänge)
Rezepte
Köche

RSS-Futter

GirLogs
GirLogs
Join

[Vorheriger Eintrag: "Ein Gedicht"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Ein Lied"]

28.1.2004 9:18 AM CET
Ist er zu langsam, bist du zu schnell

Wenn die Übertragungsrate so gering ist, dass ich immer mehrere Jobs gleichzeitig mache:
Klick auf einen Link, und während der Minute, die die Website zum Aufbau braucht, eine halbe Seite ausgedruckten Brief redigiert. Oder zwei Seiten Pressespiegel-pdf gelesen.
Anfrage bei Google, und bis zur Anzeige des Ergebnisses ein Telefonat geführt. Selbst die Verwendung der „Back“-Funktion beschleunigt nichts.

Dazu die große Versuchung, drei Browserfenster gleichzeitig offen zu haben, um gestaffelt recherchieren zu können. Leider weiß ich, dass das nur weiter ins Verderben führt.

Visionen von Pixeln in allen Farben, die sich mit einer Machete den Weg durch die Leitung bahnen, links und rechts griesliges Rauschen zerstückelnd. Das Bedürfnis, jedes endlich auftauchende Element einer Website mit Handschlag zu begrüßen.


Kommentare: 3 Kommentare

Der Virus frisst sich mit einer Gefrässigkeit durch das Netz, der allen anderen Aktivitäten die Show stehlt. Allen! Ich weiss wovon ich rede. Mein Provider fährt seit gestern nachmittag nur noch mit halber Kapazität. Da hilft nur: ( die Melodie musst Du Dir jetzt dazu denken...) Probier`s mal mit Gemütlichkeit. Mit Ruhe und Gemütlichkeit...

Ich glaube aber, hier war eher der Intranetserver gemeint (war es nicht in diesem Fall sogar ein Terminalserver?). -- Also ich hab hier keine Probleme mit Windows-Viren, außer dass mich ein paar Irrläufer pro Stunde zum Schmunzeln bringen :-)

Genau deshalb hat die Schweiz den Internet-Zugang über das Fernsehkabel als Wettbewerb zu DSL über die von Ex-Staatsmonopolen kontrollierten Telefonleitungen eingeführt...