Vorspeisenplatte | |||||||||||
Speisen Die Kaltmamsell
erzählt sich was. Speisen Speisen (Archiv) Speisen (die Anfänge) Rezepte Köche
|
[Vorheriger Eintrag: "Politiker, nächtens"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "Antike Perry-Mason-Cover"]
19.2.2004 8:44 AM CET
Ideale
Die Gäste unterhielten sich nach Geschlechtern getrennt. Diesem Rollenbild folgend schlossen wir uns den Müttern an, die sich mit überfüllten Nudelsalattellern kauend und schmatzend zunächst über meine Schlüsselbeine, dann Arme, Schultern und schließlich Taille und Hüfte hermachten. Ich ließ dies ruhig über mich ergehen, garantiere aber für nichts, sollte in den kommenden Monaten irgendjemand erwähnen, daß Männer eigentlich ja gerne etwas zum Zupacken haben wollen. Die Bemerkung, daß das Auge mitessen würde und an den richtigen Stellen durchaus etwas zum Anfassen vorhanden sei, habe ich mir gespart. Ich pickte Nudelsalat und achtete darauf, daß mein von den Rundungen gehaltenes Bandeau diese betonte. So gerne ich auch lieber dies glauben würde ("Hungerhaken sind out"), sagt meine gut 36jährige Lebenserfahrung, dass Männer mehrheitlich auf Models stehen, so lange genug Busen und Po dran sind. Womit ich mir lediglich großräumig die Erlaubnis freischaufeln wollte, mich mit so einer Figur rechtschaffen scheiße zu fühlen.
Kommentare: 22 Kommentare Liebe Kaltmamsell,
na gut, es ist Deine HP und es steht Dir absolut frei, zu schreiben was Dir gefällt. Paul
Nicht stattgegeben. Das Avatar-Bild sieht keinesfalls wie eine Figur aus, mit der man sich "scheiße" fühlen muss (mal ganz abgesehen davon, dass Körpergefühl sich eh nicht an Kilozahlen festmachen sollte).
P.S. den Kommentar von Paul habe ich erst nach dem "Publishen" gesehen.
Lieber Paul,
liebste kaltmamsell es ist dein block und ich finde es herzerfrischend, wie oft das thema der themen bei dir kommt - viele leute haben eben keine ahnung. ich fand den bericht bei polylux deshalb interessant, weil ich es a) kaum glauben konnte und b) dort eine neue kategorie von dick beschrieben wurde, die ich allerhöchsten "ein wenig mollig" nennen würde. sozusagen das, das ich in meinen besten zeiten für mich als schlank definierte. aber das ist nicht weiter tragisch - besser so als ungesunde heroinmodells. schlicht: ich fand es einfach interessant. zu den kerls: also männer stehen sexuell gesehen schon auf was zum anfassen und intellektuell gesehen auf was im kopf. aber da sie sich vor ihren kumpels brüsten müssen, muss als frau in erster linie eine trophäe her, die möglichst nah (gemessen an den eigenen möglichkeiten wie geld, aussehen, rang im rudel...) an dem gängigen frauenbild ist. weist also ein mann dich auf deine inneren werte hin, dann könnte es möglich sein, dass er in der rudelrangordnung auch nicht an den ersten stellen zu finden ist. tja, paul, so isses nun mal. wer ist eigentlich paul? *kicher*
uiiii im rausch isses passiert. ich verwechselte bloggen mit blockschokolade!
Sie hätten es nicht besser formulieren können. Wenn ich solche Kommentare schon lese...
Genau, Meike. Ich will AUCH mal einen Kerl bloß zum Vorzeigen! Den einen, wahren Mann habe ich ja. Mich ärgert, dass ich als Dicke keine Chance auf die leckeren, hübschen Bitte-schau-nicht-rüber-sonst-fällt-mir-die-Kaffeetasse-aus-der-Hand-Typen habe.
liebste kaltmamsel. es kommt drauf an, wofür du den kerl willst. er wird mit dir kaffee trinken gehen - wenn du ihn coachst. er wird mit dir ins theater gehen - wenn du gute dinge sagst, deine intellektuelle brille trägst und ihn anschließend coachst. er wird auch mit dir ins bett gehen - wenn du anschließend diskret bist. das reicht doch eigentlich, den den anderen einen hast du ja!
noch ein nachtrag: die frage ist nur, ob du wirklich "süße typen" coachen willst. die zeit ist viel besser, bei deinen hinreißenden freundinnen investiert. und: du bekommst jedwede kerle. du mußt nur daran glauben, dass du sie verdienst. weil du es dir wert bist.
Sehr verehrte, gnädige Frau,
so, so, ich lese also seit Monaten "das Blog einer psychischen kranken Dicken mit gestörter Eigenwahrnehmung". Gruß, Paul
Will ich leckere, süße Typen coachen? Ah nee. Viel lieber Zeit mit hinreißenden Freundinnen.
ich tu mein bestes - vor ort und überall lobpreise ich deinen namen! aber ich bin ja nur eine hinreißende freundin. eine idee: vielleicht liegen zu deinen füßen schwärmende typen. hast du mal geschaut? ich brauchte auch ewig, bis ich die ganzen vereher da unten entdeckte....
achdumeinegüte. ich schreib heute ein scheiß (macht nix, davon wird der thread auch länger). was haben verehrer mit ehe zu tun???
kaltmamsell, ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen (dieser Avatar von dir könnte auch meiner sein). Bei mir ist die ich-fühl-mich-scheiße-Phase zwar inzwischen von der Wenn-ich-euch-nicht-gefalle-könnt-ihr-mich-mal-Phase abgelöst worden, aber das Grundproblem bleibt ja bestehen: Egal, was einem alle anderen sagen, man würde trotzdem gern anders aussehen, auch wenn man weiß, dass das an den grundlegenden Problemen nichts ändern würde. Mehr als irgendwann mit den Gegebenheiten arrangieren ist da wohl nicht drin. (An sich hatte ich jetzt noch einen ewig langen Eintrag geschrieben, aber den pack ich dann doch lieber in mein Blog, um nicht deine Kommentare völlig vollzuspammen) Ach ja, und Paul: Selten so gelacht.
> gemessen an den eigenen Das Alphatier hat nicht die Repräsentationsnöte der Beta- bis Zetamännlein. Es nimmt sich das Weibchen, dass ihm gefällt. Äh, ja, ehe ich es vergesse, alle anderen natürlich auch.
Dann reihe ich mich mal vergnügt ein - sowohl in die Schlange der Hinreißenden, die Dich allerorts loben als auch in die Schlange der wahrnehmungsgestörten Irren.
Jahaha, Lyssa, wir Meschuggenen verstehen uns. Ich brüte gerade an einer speziellen Folge der Serie Diätterror mit dem Titel "Catch 22"...
Meine 2 Cents: Ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, auf was die Kerle nun stehen. Genauso wenig kann man der Modeindustrie unterstellen, arme, aber trotzdem intelligente Frauen zu kleinen Idiotinnen zu machen. Die Probleme, sich und seinen Körper anzunehmen, kommen von ganz woanders, und das weiß die geschätzte Kaltmamsell ja auch selbst. Siehe alte Einträge voller unproduktivem Gejammer (hey, Paul, lies es doch einfach nicht. Jeez). Ich möchte aber mal kurz eine Lanze für Therapie und Therapeutinnen brechen, die es zumindest bei mir geschafft haben, dass ich mich mag. Nicht liebe und auch nicht immer, aber im Großen und Ganzen kommen meine Kilos und ich inzwischen ziemlich gut miteinander aus. Die bewegen sich übrigens in der Ecke des kaltmamsell'schen Avatars. Ich würde nicht so weit gehen, sowohl dich als auch die ebenso geschätzte Frau Lyssa als Irre zu bezeichnen, aber ich weiß, dass gerade Körperbewusstsein eine so widerlich vertrackte Sache ist, dass solche Spackenkommentare wie der erste in diesem Thread sich einen wieder wie eine Irre fühlen lassen. Eben weil es so schwierig nachzuvollziehen ist.
Hmmm, hatte bis vor kurzem keine Schwierigkeiten mit der Selbstwahrnehmung, dann hat mich mein untreues Weib mal im Profil fotographiert. Mag einfach jede denken was sie will.
@Paul: es gibt mindestens 2 schon für sich alleine entscheidende Eigenschaften, die Dich völlig für eine Bewertung dessen, was und wie Frau Kaltmamsell über das Thema deines Kommentares schreibt, vollständig disqualifizieren.
Darling, you look fabulous.
|