Vorspeisenplatte | |
Speisen Die Kaltmamsell
erzählt sich was. Speisen Speisen (Archiv) Speisen (die Anfänge) Rezepte Köche |
[Vorheriger Eintrag: "Lila Ohren"] [Startseite] [Nächster Eintrag: "20six"]
27.4.2004 5:04 PM CET
Kurzsicht
Die Herren Angestellte und Arbeiter, die fürs Fernsehen vor Werktoren interviewt werden, wenn es um unbezahlte Mehrarbeit geht. Und die dann brav schimpfen, dass das ja wohl unmöglich ist und ein Rückschritt und Sozialabbau und immer auf die Kleinen und die da oben kriegen den Hals nicht voll. Und dann die Herren Kleinaktionäre, die fürs Fernsehen vor den Türen der Hauptversammlungen interviewt werden, wenn es um die Ergebnisse des Vorstands geht. Und die dann brav schimpfen, dass sie sich übers Ohr gehauen fühlen und es schließlich ihr Geld ist, das sie da eingesetzt haben und für das sie ja schließlich auch was bekommen wollen und da muss der Vorstand bessere Arbeit machen und Gewinne bringen. Dass die exakt dieselben zu sein scheinen, liegt das an meiner brillenbedürftigen Kurzsichtigkeit?
Kommentare: 7 Kommentare Sie haben einen kleinen, aber feinen Unterschied vergessen: Diese Personen sind wahrscheinlich Mitarbeiter beim Unternehmen "S" und Kleinaktionäre beim Unternehmen "T" und sehen zwischen beidem einfach keinen Zusammenhang :-)
Ohne Sklaven
Nicht umsonst will Gewerkschaft, dass Arbeitnehmer keine Aktien halten. Ist einfach schlecht für´s Geschäft und die Leute könnten ja irgendwann mal verstehen.
Die Gewerkschaften wissen immer ganz genau, was sie nicht wollen :-) -- Denken wir kurz vor dem ersten Mai auch mal an die Gewerkschaften in der Rolle des Arbeitgebers und an die Gewerkschafts-Angestellten. Denen geht es nämlich im Vergleich zu normalen Angestellten oder öffentlich Bediensteten ziemlich mies.
Inwiefern? Und was sind "normale Angestellte"?
Wir sind gewerkschaftsfrei!
@Saunabiber: Ein (seriöser) Beitrag von vielen:
|