Verschwurbelung konsequent: „Lichtmatrix“
Montag, 18. August 2008 um 10:54Noch bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht doch um Satire handelt wie beim erdstrahlenfreien Internet. Doch habe ich auch bei intensiver Suche keine Auflösungsseite wie diese gefunden. Wir müssen uns wohl mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass jemand das hier wirklich ernst meint.
Butzwasser
So heißt ein Reinigungsmittel, das die Münchener Firma „Lichtmatrix“ anbietet. Die Wirkungsweise:
Bitte eine Minute einwirken lassen. Das Butzwasser löst keinen Schmutz auf, sondern es trennt nur den Schmutz von der Anhaftungsfläche. Danach den Schmutz abnehmen oder aufwischen! Wenn Sie „gebutzt“ haben, dann schauen Sie sich bitte die Oberflächen an.
Zusammensetzung:
Destilliertes Wasser mit dem Lebenslichteffekt
Sollten Sie den Eindruck gewonnen haben, es handle sich einfach um Leitungswasser: ganz falsch. Das sieht man allein schon an dem Warnhinweis:
Achtung:
Butzwasser ist ein intelligentes Wasser. Es verhält sich auf der Hautoberfläche von Menschen vollkommen neutral. Jedoch bei Leder z.B. müssen Sie erst einen Reinigungstest machen, da eine tierische Haut dem Butzwasser ähnlich einer menschlichen Haut erscheint. Zur Pflege der Haut würde das Butzwasser möglicherweise die unnatürlich Oberfläche entfernen wollen.
Sie ahnen es vermutlich: Den „Lebenslichteffekt“ nutzt Lichtmatrix für vielerlei weitere segensbringende Anwendungen.
Am überzeugendsten ist darunter wohl der „Wassertransformer“, der einem jeden ermöglicht, den Lebenslichteffekt beim eigenen Wasser daheim zu erzielen:
Anwendung:
Der Wassertransformer wird mit den beiliegenden Kabelbindern an beliebiger Stelle der Wasserleitung in Fließrichtung angebracht. Die abgerundete Seite zeigt in Richtung der Wasserhähne – die flache Seite Richtung Wasseruhr.
Und das für nur 252 Euro das Stück.
Klicken Sie sich durch: stundenlanges Amüsement garantiert.
(via Frau Sprachspielers Tweets)
die Kaltmamsell24 Kommentare zu „Verschwurbelung konsequent: „Lichtmatrix““
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
18. August 2008 um 11:20
Ich bin hingerissen und habe mich nach dem leider nicht ganz fehlerfrei abzuspielenden “Kinotrailer” dem “Menschenwasser” zugewendet. Alles sehr faszinierend, ich bedanke mich ganz artig für diesen wundervollen Fun.
18. August 2008 um 11:22
Besonders süß finde ich aber auch die 12 l Gülle&Mist für 360 €. Guter Preis, muss man da sagen.
Und auch das ‘Butzwasser-Testat’ des ‘Instituts für Reinigungsanalytik’ ist zum Sich-Wegschmeißen! Und deren Internetseite erst: http://www.ira-institut.de ! Denn “Reinigung ist das Klären des WAS am WIE”, heißt es dort. (????)
Und da gibt es dann auch die ‘3. Fachtagung zur Putzkultur’, die ‘Kunst der Raumpflege’: “Das Angebot geht vom Entfernen des Schmutzes bis zum Erzeugen von äusseren Räumen, die zu inneren Räumen werden.”
Leider, leider, das ist alles keine Satire!
18. August 2008 um 12:07
******************KOMMENTAROMAT**********************
Made my day
*******************************************************
18. August 2008 um 13:09
Vielen vielen Dank! Sie haben mir das Leben versüßt, wo darf ich bestellen?
18. August 2008 um 13:12
Oh Gott, das Video!!! *lmao*
18. August 2008 um 13:21
Gugelt man nach der Domaininhaberin, tun sich weitere Abgründe auf. Das scheint keine Parodie zu sein.
18. August 2008 um 15:33
Ich hab noch nicht recherchiert, würde mich jedoch nicht wundern, steckte eine Sekte hinter diesem Gimpelfang (=österreichisches Wort für “Abzocke”).
18. August 2008 um 15:37
“Anhaftungskraft” ist also Resonanz, aha. Von Adhäsion haben die noch nie gehört, mein Gott. So einen gequirlten Mist könnte sogar ich besser schreiben.
Meine Großmutter, der Teufel halt sie gut und sicher, war so eine Dummgläubige. Auf Erdstrahlenmatten schlafend, behängt mit Magnetschmuck und -armbändern, kiloweise sinnlose Mineralien schluckend und wehe, es war kein superstilles Nur-in-der-Apotheke-Mineralwasser im Haus. Bei ihrem Besuch hat Vater ihre zwei mitgebrachten Pullen immer wieder aus der Leitung gefüllt und sie hat nie was gemerkt.
Das Impressum auf der Erdstahlenseite ist übrigens der Brüller schlechthin.
18. August 2008 um 16:13
@Kristof
Warum auch, diese Leute machen ziemlich viel Geld mit so ‘nem Kram. Man mag es kaum glauben …
18. August 2008 um 16:22
Sehr umtriebig, der Herr Nold:
http://lichtmatrix.de/Impressum.html
http://www.effizienz-haus.de/impressum.html
Eine Unternehmensberatung namens “Intuition” ist in der selben Straße (Nr. 2) in Alsbach zu finden – ebenfalls mit Herrn Nold in leitender Position.
18. August 2008 um 18:51
Maria Magdalena Cosmetics – the skin pad : […] damit die Haut zu leben sich traut.
Himmel, ich kann nicht mehr…
18. August 2008 um 19:19
Ich kenn Leute (fragt nicht, woher), die geben regelmäßig höhere zweistellige Eurobeträge pro Monat aus, um esoterisch orientierte “Lebensberatungs”-Hotlines anzurufen (Pendel, Karten, Glaskugel, Kaffeesatz) und dort “Rat und Hilfe” zu täglichen Entscheidungen einzuholen (in der Regel werden Plattitüden gestreut, dass die Schwarte kracht).
Auf der anderen Seite der Hotline sitzen Menschen (auch solche habe ich kennengelernt), die ihre übersinnlichen oder sonstigen Fähigkeiten für ein paar Cent pro Minute verkaufen – und oft genug an das glauben, was sie da von sich geben.
Die Damen und Herren, die solche Hotlines organisieren, verdienen sich täglich so dumm und dusselig, dass einem Hören und Sehen vergehen könnte (das weiß ich wiederum von Menschen, die solchen Dienstleistern die Technik organisieren – ich arbeite in einer Branche mit Hang zu Servern und Telekommunikationsgeraffel).
Man kommt in Versuchung, es selber anzubieten, so leicht ist das Geld verdient. Man müsste sich nur überwinden.
18. August 2008 um 22:29
Höhere zweistellige Eurobeträge. Das ist ja weniger als eine Mitgliedschaft im Sportstudio, wo viele auch daran glauben, dass schon die Mitgliedschaft die Gesundheit fördern würde. Also: Alles im grünen Bereich in Sachen “Man muss nur daran glauben”.
18. August 2008 um 22:53
Ich bin übrigens auch Fan von Kanal T*l*medial. Auch ganz wunderbar.
18. August 2008 um 23:27
“Selbstreorganisation” von Dreck. Butzwasser. Buahahahah! Ich kanns nicht glauben …:-)
19. August 2008 um 9:27
Ist der Typ im Ipressum eigentlich der: http://www.xnold.de/ ?
19. August 2008 um 9:48
@fs
Nein, ist er sicher nicht – bei dem Herrn handelt es sich um einen Lehrer, der in absehbarer Zeit wahrscheinlich über die Namensgleichheit nicht mehr sehr begeistert sein wird.
@kid37
http://walkuere.twoday.net/stories/4802307/
19. August 2008 um 11:24
Das Zeug kann gar nicht teuer genug sein – die Leute wollen betrogen werden – oder nicht?
Man/ich kann nur traurig den Kopf schütteln. Schon die “Menschenerde” mit viel Bla bla text – wenn man bei Google “Argiletz” eingibt – die Marke der Menschenerde – dann weiss man jedenfalls, dass es sich dabei um grüne Mineralerde mit hohem Illitanteil handelt, den es in vielen “normalen” Online-Reformhäusern zu kaufen gibt und zwar anstatt für 20 Euro für 400 g schon ab 11,50 für 400 g!!! Dort ist dann die Packung allerdings nicht mit dem Aufkleber “Menschenerde” überklebt. Vielleicht kostet der Aufkleber ja 8 Euro…?
19. August 2008 um 11:42
Nein, ich klick die Links jetzt nicht an, ich muss arbeiten, nein, ich klick die Links jetzt nicht an, ich muss… NOU!
19. August 2008 um 11:46
„Die Schwebstoffe in unserem Wasser, von denen keiner wusste, was das ist, sind mit dem Wassertransformer einfach weg.” Klasse. Frau Meier, sagen Sie alle Termine für heute ab, ich bin im Internet.
19. August 2008 um 11:48
mindestens die Prüfung (http://lichtmatrix.de/images/stories/butzwasser%20testat%202008-8-4-1.pdf) scheint ernstgemeint zu sein, stammt sie doch von einem Mitarbeiter des Instituts für Reinigungsanalytik (http://www.ira-institut.de/html/burghardt.php)
21. August 2008 um 11:01
Ich hätte gern früher was geschrieben aber ich war die ganze Zeit im Netz!
Erst der Testbericht der Ira, die danach angelegte Google-Suche und die Ergebnisse die dort zu Tage kommen machen jedoch wirklich Angst.
http://locoenlacocina.twoday.net/stories/5137545/
8. Januar 2013 um 10:18
Werte “realistische” Damen und Herren,
Sie investieren viel Zeit und Energie in Ihren Unglauben – Prüfen ist nicht notwändig, oder? – wozu hat man den GESUNDEN Menschenverstand !
Mit dem Glauben an das, was Sie sehen, hören, ergreifen können, lustwandeln Sie leider noch innerhalb der vielhundertjährigen Dunstglocke der Selbstverarschung – Toleranz, Liberalismus und eine gepflegte Rhetorik ändern daran nicht viel.
Der Mensch erlebt immer nur sein Innenleben in der scheinbaren Außenwelt – ich wünsche Ihnen ein spannendes Video,
Noah
5. Juli 2016 um 4:31
# noah
Die Notwand prüft und findet nix/
mit viiiiel Verstand und Lichtmatrix/
Doch mach ich hier dem Glauben Platz…/
(Na, und von wem stammt DIESER Satz?)/
Ich verarsch mich lieber selber, als von anderen verarscht zu werden!
kopfschüttel