Diätterror – die Serie (2): Meine persönliche Gewichtslaufbahn

Dienstag, 18. November 2003 um 11:52

Als Kind, bis ins Alter von 15: schlank bis kräftig. Nie zart, immer kernig.

Mit 16 die erste selbst initiierte Diät (Brigitte, was sonst). Innerhalb weniger Wintermonate über zehn Kilo abgenommen. Zum ersten Mal auf dem Boden liegend meine Hüftknochen gespürt. Massive Kreislaufprobleme.

Mit 16 ½ durch Fressattacken über zehn Kilo zugenommen. Vor lauter Scham den ganzen heißen Sommer nicht ein einziges Mal zum Baden gegangen.

Mit 18 ein Jahr lang Verliebtheit und unglaublicher Sex mit dem schönsten Mann, der mir bis dato untergekommen war. Körperliches Selbstvertrauen, das mir Schwung für die darauf folgenden Jahre gab. Kleidergröße 42.

Mit 24 großes Abnehmen, diesmal über Sport und fettarme Ernährung. Ca. 15 Kilo abgenommen, Kleidergröße 36/38. Danach zehn Jahre Dauerstress, um diese Figur zu halten. Gleichzeitig Selbstbild „bäuerlich“, „Trampel“, “sehr kräftig gebaut“.

Mit 34 durch notwendige Medikation langsame Gewichtszunahme, zudem schlagartiger Wegfall von Sportlust. 2003 vor lauter Scham den ganzen heißen Sommer nicht ein einziges Mal zum Baden gegangen.

Endpunkt derzeit Kleidergröße 46. Körpergefühl: „Ich weiß gar nicht, was an der Burka schlecht sein soll.“

die Kaltmamsell

8 Kommentare zu „Diätterror – die Serie (2): Meine persönliche Gewichtslaufbahn“

  1. Claudia meint:

    Das stehen wir doch gemeinsam durch…..
    Meine Maße und mein Gewicht verschweige ich allerdings..

  2. die Kaltmamsell meint:

    Gemeinsam durch? Du hast die perfekte Suizid-Methode gefunden?

  3. mella meint:

    Oh je, so schlimm ist es doch bestimmt nicht, oder? Schon so früh unterwegs? Sagt mal ist es hier nun eigentlich pc zu duzen, oder nicht?

  4. Claudia meint:

    Klar. Ich gehe nie ohne Strick aus dem Haus. Den brauchst Du insbesondere zum Beginn der Freibadsaison, wenn Du in einer gut ausgeleuchteten Umkleidekabine stehst…..

  5. Lyssa meint:

    So weit komme ich nie. Ich brauche den Strick immer schon, wenn ich mit einem winzigen Stück Stoff, das vorgibt ein Badeanzug zu sein, in einer gut ausgeleuchteten Umkleidekabine stehe.

  6. mella meint:

    Funktioniert übrigens auch im Winter, wenn man im neuen H&M-BiB Steppmäntelchen aussieht wie eine Presswurst.

  7. die Kaltmamsell meint:

    Zur Sie/Du/Frage in Blogs empfehle ich diese Diskussion vom Sofa:
    http://arrog.antville.org/stories/581817/
    Sprich: Jeder, wie er meint.
    Und ja, eigentlich ist es so schlimm.

  8. Gerhard meint:

    Du weisst schon, dass ich Frauen in der Burka wirklich sexy finde?

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.