Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun…
Freitag, 27. Februar 2004 um 8:52“Sie sind immer so hilfreich: Darf ich bei Ihnen einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher vermuten?”
Den Kollegen, der eben mit diesem Anliegen in meiner Bürotür stand, hätte ich beinahe umgehend niedergeknutscht. Nur dass ich ihm nicht helfen konnte.
Ab Montag lagere ich mein exquisites und starkstromtaugliches Schraubenzieher-Set in der Echtleder-Rollmappe von Hoffmann in meinem Büro ein.
Für zu Hause habe ich ja dann immer noch den großen Werkzeugkasten, den mein Elektriker-Papa mir zum Auszug aus dem Elternhaus gefüllt und geschenkt hat.
die Kaltmamsell8 Kommentare zu „Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun…“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
27. Februar 2004 um 10:38
als zwar technisch völlig unbegabte frau aber tochter eines werkzeughändlers rate ich dir, um in deiner kategorie wirklich endcool zu sein: nenn die dinger schraubendreher!
27. Februar 2004 um 11:17
Ich weiß das richtige Wort wohl – aber alle coolen Bastler sagen doch wohl Schraubenzieher, nein?
27. Februar 2004 um 14:10
Der Kreuzschlitzer ist wohl der katholischste unter den Schraubendrehern.
Wenn schon Schrauben ziehen oder drehen, dann bitte mit einem Torx-Modell mit Drehmoment-Begrenzer oder wenigstens eine windschlüpfrige Einhandknarre ;-)
27. Februar 2004 um 22:10
Wie niedlich. Leihst’ Du den mal aus? :o)
27. Februar 2004 um 22:11
Schraubenzieher ist voll ok, alles andere ist neumodischer und unnützer Schnickschnack. Wir sind doch in Old Europe und damit in der Old Economy fest verwurzelt und da heist das Ding Schraubenzieher.
Torx ist so ein Besatzerschnickschnack wie englisches Hühnerars..gewinde, das dissen wir am besten auch.
28. Februar 2004 um 12:31
…"darf ich bei ihnen..vermuten?" weiss der himmel – der gute mann vermutet nicht nur die patente person, die hilfreich hand anlegt, wenn not am kreuzschlitzschraubenzieher ist. dafür lege ich meine hand ins feuer…. (man hat ein auge dafür, glauben sie mir!) ihre arglosigkeit entzückt mich. aber…vielleicht ahnen sie ja….
28. Februar 2004 um 8:32
Aber ja, Calla! Zumal schon eine ausgezeichnete Menschenkenntnis, wenn nicht sogar Frauenkenntnis nötig ist um zu ahnen, dass man mich so gewinnt.
28. Februar 2004 um 17:23
@gerhard: Von wegen Besatzerschnickschnack! Wir haben es der Erbengemeinschaft Daimler & Co. zu verdanken, dass Mercedes’ nun mit "Torx® Tools" von Stahlwille (ein ausgewandert wordener Nicht-ganz-Deutscher oder ein Jünger vom ernsten Jünger?) zusammengeschraubt werden. Da kannst du noch so laut rufen: buy British or drive German! Fakt ist, dass die Stuttgarter sich freiwillig in Uebersee prostituieren.