Bloß weil
Mittwoch, 3. März 2004 um 7:34es sonst wieder niemand merkt: Ich sage immer noch nichts zu Lord of the Rings. Mit Anstrengung schweige ich zudem derzeit zu Sex and the City.
die Kaltmamsell7 Kommentare zu „Bloß weil“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
3. März 2004 um 9:32
Man hat es gemerkt. Ich traue mir aber jetzt doch eine Bemerkung :-)
Bei allem Respekt vor dem, was da auf die Beine gestellt worden ist: So viele "Oskars" hat der Film nicht verdient [Musik? Drehbuch?? Filmschnitt???]. Wenn man die Bücher (plus "Hobbit", Sagen, Überlieferungen) wirklich kennt, vermisst man eine Menge. Angeblich sollen ja auf DVDs einige der im Teil 3 fehlenden Szenen nachgereicht werden. Ich habe aber beschlossen, dass ich mir die Zeit nicht nehmen werde. Ich hätte wohl auf meine Frau hören sollen, die sich nie Verfilmungen Ihrer Lieblingsbücher anschaut.
PS: Und nein, es ist sonst nicht meine Art, mehrere Fragezeichen aneinander zu reihen :-)
3. März 2004 um 10:13
Du solltest nicht schweigen. Das gibt einen dicken Hals und Verstopfung. ;-)
3. März 2004 um 11:06
Och, das mit den Themen, die man lieber wegläßt kenn ich auch. Ich mach das mit den beiden Matrix-Sequels so. Außer daß mir die echt gut gefallen haben (im Gegensatz zum Rest der Welt, offensichtlich), gibts da einfach nichts, was ich einer Meinungsmehrheit mitteilen muß. Die dürfen die Filme ruhig und gerne Scheiße finden.
Zu SitC (prima Geekcode) sach ich auch nix. Warum auch? Inzwischen weiß jeder, warum man das mögen oder hassen oder (was auf mich zutrifft) egal finden kann. Mehr Denkwürdiges kann ich da eh nicht dazugeben, also brauch ichs gar nicht erwähnen.
Was mich nur wundert: Warum sollte das wichtig sein, daß jemand das merkt?
3. März 2004 um 11:18
Weil ich doch so stolz bin, wenn ich mal rechtzeitig die Klappe halte, auch figurativ. Als Erfolg im Kampf gegen meine Besserwisserei und Klugscheißerei.
3. März 2004 um 19:21
Liebe Frau Kaltmamsell,
auch wenn mir die von Ihnen beschwiegenen Themen eher fern liegen, als Leidensgenossin weiß ich, welche Torturen Sie gerade durchleben müssen.
Auch ich, als genuine klugscheißende Besserwisserin, habe mir schon oftmals die Zunge wundgebissen und die Fingernägel zerkaut, um es irgendwie zu schaffen, meine nörgelnde Klappe zu halten – meist ohne Erfolg.
Sie haben meine aufrichtige Bewunderung!
(Vielleicht können Sie mir ja bei Gelegenheit einmal verraten, WIE Sie diesen Kraftakt durchstehen?
Ich wäre Ihnen ewig dankbar, wirklich!)
4. März 2004 um 17:22
Ist nicht schwer, zu Sex and the City und Herr der Ringe nichts zu sagen. Alles Belanglose wurde schon gesagt, und anderes gibt’s dazu nicht zu sagen. (Huch, jetzt habe ich ja doch was dazu gesagt.)
5. März 2004 um 8:03
Ach was, es gibt Leute, die nicht nur betonen müssen, dass sie zu etwas nichts schreiben. Es gibt auch die, die betonen müssen, dass sie etwas nicht lesen!