Don Jesús kocht

Sonntag, 25. Juli 2004 um 21:22

Paella

Und so hatte ich heute die Gelegenheit, Fotos für unser Familienrezept “Paella” zu machen.

die Kaltmamsell

6 Kommentare zu „Don Jesús kocht“

  1. Sven K. meint:

    Yummie! Sonne! Essen! Licht! Danke. Ich bin ja auch leidenschaftlicher Koch und an dieser Paella würde ich mich zu gern versuchen. Mir fehlen nur die Pfanne und die 10-12 Personen!!! Bin übrigens, wenns tröstet, ebenfalls Safran-Nichtschmecker. Aber was soll’s. Es macht gelb. Ist ja auch schön.

  2. die Kaltmamsell meint:

    In Köln leben meines Wissens noch einige spanische Einwanderer der Gastarbeiter-Generation – vielleicht mit spanischem Laden? Dort müsste es nicht zur Reis und Pimientos de piquillo geben, sondern auch Pfanne und Gasspirale. Und dann einfach alle Nachbarn einladen.

  3. typ..o meint:

    sehr lecker, denkt man. sagen sie mal, was ist das für eine vorrichtung unter der pfann? nur ein merkwürdiger tisch, oder wie?

  4. die Kaltmamsell meint:

    Nix Tisch, das ist die Gasspirale auf Gestell! Links der orange Schlauch führt zur Gasflasche, oben daran der Regler. Unter dem Gestell liegt eine blaue Plastikplane, damit Spritzer und Gefallenes nicht die handeingelassenen Toskana-Terrakotta-Fließen versauen.

  5. zorra meint:

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich noch nie eine Paella gekocht habe. :-( Kann man auch über Feuer machen, oder?

  6. die Kaltmamsell meint:

    Klar kann man die auf Feuer machen, Frau Füchsin. Man kann sie laut Rezepten aus Frauenzeitschriften auch auf der Herdplatte machen. Aber dann ist die Paella (um die ich mich im Übrigen nicht mal besonders reiße) nicht mehr Original Familie Kaltmamsell.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.