45
Sonntag, 22. August 2004 um 8:30Wenn man trotz allem dann vielleicht doch so alt ist, wie man sich fühlt – dann hätte ich gerne die 45 bitte. Ganz eindeutig auf einem anderen Planeten als Jugendliche und junge Eltern, aber noch weit genug von der Rente weg, um nie auf die Idee zu kommen, irgendwelche Vorhaben auf „wenn ich dann mal nicht mehr arbeite“ zu verschieben.
Zudem: Ich sah schon immer älter aus als ich bin. Mit 15 wurde ich bereits für die Frau meines Vaters gehalten. Wenn ich auch nur einmal auf das Nennen meines Alters hören will „Also, ich hätte Sie viel jünger geschätzt!“, dann gibt es nur einen Weg: Ich muss mich älter machen. Und mit meinen vielen weißen Haaren, den schönen Falten vor allem um die Augen (ich bin gerade dabei, die Oberlippenfalten auszubauen, in die dann der Lippenstift zu schön reinfransen kann) und der Kleidergröße 46 müsste ich locker als 45 durchgehen.
Leider habe ich in den letzten Jahren eine Geburtstagsempfindlichkeit entwickelt, die so gar nicht zu meiner früheren Begeisterung passen will, mit der ich rauschende Geburtstagsfeste feierte (zum 27. organisierte ich eine große Stadt-Ralley, oho!). Auch dieses Jahr hieß es auf Anfragen nur: Entfällt. Vielleicht feiere ich ja meinen Fünfzigsten. Nächstes Jahr.
die Kaltmamsell17 Kommentare zu „45“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
22. August 2004 um 13:48
Sachma, lese ich das hier richtig und Du hast heute Geburtstag??
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Falls Du heute doch nicht Geburtstag haben solltest, dann nimm den Glückwunsch einfach so. Egal wofür – Gründe gibt es schließlich genug, das weiß ich ganz genau!
(Aber bevor ich jetzt hier anfange zu singen, wüßte ich doch ganz gern, ob Du heute…)
22. August 2004 um 15:37
Schließe mich an. Wohin soll ich die Stützstrümpfe schicken?
22. August 2004 um 15:49
Wenn ich es mir recht gemerkt habe, stammen wir aus dem selben Jahrgang. Ich finde aber *42* als gefühltes Alter besser :-)
22. August 2004 um 19:37
22. August 1967 bin ich in der Lieblklinik auf die Welt kommen, nachts um zehn.
Krampfadern habe ich erstaunlicherweise noch keine. Dafür ganz viele Besenreiser um die dicken Knöchel. Helfen da Stützstrümpfe?
22. August 2004 um 21:33
Auch von mir natürlich GANZ HERZLICHEN GLÜKWUNSCH! Ich trink jetzt gleich mal ein Glas Wein auf Ihr Wohl.
Und was die Stützstrümpfe angeht, helfen tun die eigentlich nur gegen "Wasser inne Beene" (zumindest haben sie das bei mir getan) aber es gibt sie inzwischen in schicken Ausführungen. Das gruselige ist nur, daß vorher eine Frau mit nem Zentimetermaß kommt und die Schenkel genau vermessen will. Und das will wirklich kein Mensch hören.
22. August 2004 um 22:18
(((Also Stützstrümpfe helfen schon gegen Krampfadern – ich arbeite mit einer sehr guten Phlebologin zusammen und die verschreibt sie fast jedem Varizenpatienten, egal ob operiert werden muss, oder nur verödet.)))
Aber eigentlich wollte ich hier gar nicht die Doktornummer raushängen lassen, sondern…
*räusper*
*HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY…*
Ey, mitsingen hier, los, ja Sie auch da hinten!
22. August 2004 um 22:37
Na, wenn man so freundlich gerufen wird, einen schönen Geburtstag wünsche ich zu haben und gehabt zu haben. Obwohl, um mal wieder vorbei zu schießen, vor allem ihrer Frau Mutter. Denn eigentlich hatte die die meiste Arbeit. Ähm, dann also zur Nabelkappung alles herzlich Gute.
23. August 2004 um 12:03
Geburtstagsempfindlichkeit – ein kleiner Kommentar dazu, passend, wie mir scheint, ohne Glückwünsche, ebenfalls angebracht, wie mir scheinen will. "Ich glaube, Geburtstage sollte man bis zum 21. Lebensjahr feiern, und dann ist Schluss," sagte Fürst Rainier III. von Monaco, anlässlich seines 80. Geburtstages. Der Mann geniesst schon lange meine uneingeschränkte Sympathie.
23. August 2004 um 12:36
Ha! Und ich dachte, nur ich kokettiere immer mit dem Alter. Dabei sind Sie jünger als ich. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Dem Alter gemäß Gesundheit auch. ;-)
23. August 2004 um 2:25
"Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück …" sang er, stellte blitzartig seine Flasche Klosterfrau Melissengeist auf den Tisch. Genauso schnell, wie er gekommen war, verschwand er wieder. Er mochte lieber nicht dabei sein, wenn die reizende Gastgeberin entdeckte, daß auf der Flasche das Verfallsdatum "31.12.1973" aufgedruckt war. "Beim Trinken viel Glück, beim Trinken viel Glück …" schallte es noch um die Ecke, dann war er endgültig weg.
23. August 2004 um 6:43
Herr Klüttenrath – Sie singen das falsche Lied!
"Happy Birthday", war die Ansage…
…na macht ja nichts, singen wir halt mehrchörig.
(Ach, was bin ich froh, dass Sie wieder aufgetaucht sind –
hab’ mir ja schon Sorgen gemacht :-) )
23. August 2004 um 8:22
Auch von mir im Nachhinein herrlichen Glühstrumpf!
Volkmar (der am 21. August 40 Jahre alt wurde)
23. August 2004 um 8:26
zu spät, aber herzlich: alles gute zum geburtstag.
23. August 2004 um 8:32
Lustig, Junker Huf, dass Sie das schreiben: Bei Kaltmamsells wurde schon vor Jahren meiner und der Geburtstag meines Bruders zum Muttertag erklärt.
a.more.s, dann ich teile ich also zumindest eine Verschrobenheit mit einem Fürsten. Dazu noch meine Habsburger-Nase – ist noch irgendeinen Thron frei?
23. August 2004 um 16:06
Argh, da guckt man mal einen Tag lang nicht vorbei und schon … egal. Also nachträglich alles Gute. Hier noch ne virtuelle Torte mit 45 virtuellen Kerzen zum virtuellen Auspusten. Was wünschen dürfen Sie sich aber auch so was.
23. August 2004 um 21:00
Hatte es nicht kapiert, laufe sowieso immer halbblind herum.
Nachträglich also, aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch!
23. August 2004 um 23:48
Auch ich gehöre zu denen, die nicht aufgepasst haben.
Ich gratuliere nachträglich.