Lecker Gäste
Sonntag, 12. September 2004 um 12:43Gestern seit langem wieder liebe Gäste zum Abendessen gehabt. Mich erinnert, welch willkommener Anlass das immer ist, die Wohnung von (einigen) Papiernestern zu befreien.
Es gab zur Vorspeise gebratenen Halloumi mit Limonen-Vinaigrette, dann Cheese and Spinach Pancake Pie mit Entrecote von einem Herrmannsdorfer Rind (ich verkündete, dass es „Loisl“ geheißen hätte), und zum Nachtisch Marsala-Pfirsiche mit Mandel-Mascarpone.
Als alle weg waren, saß ich noch eine Weile auf dem Balkon in der lauen Nachtluft, schnuppernd, den Grillen lauschend, und fühlte mich wohl.
die Kaltmamsell4 Kommentare zu „Lecker Gäste“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
12. September 2004 um 14:18
gäste haben ist ein grundbedürfnis hier. habe gestern meine steinpilze verfüttert :-)
12. September 2004 um 17:50
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, vor allem wegen den Pfirsichen.
12. September 2004 um 17:52
Chi mangia solo, crepa solo – chi mangia in compania, vive in allegria.
Mit leichter Verwunderung gelesen, dass Sie offenbar trotz allem die vermaledeiten Pfirsiche verarbeitet haben – nehme jedoch einfach mal an, dass Sie sich bestimmt schnellstens neue besorgten.
12. September 2004 um 18:54
Noch ein Glück, a.more.s, dass die Läden in Deutschland auch am Samstag bis 20 Uhr geöffnet haben. “Gott möge dich hüten vor allem, was noch ein Glück ist”, sagte die Tante Jolesch.