Lieblingswörter, nicht erfunden
Freitag, 17. September 2004 um 15:12“Personenvereinzelungsanlage”
Endlich ein Mittel gegen klebrige Pärchen, möchte man denken, die die Öffentlichkeit mit unablässigem Geknutsche und Gekuschle belästigen, gegen diese penetranten „Wir“-Sager. Oder vielleicht doch gegen so Touristengruppen, die in fremden Städten jegliches Gespür verlieren, dass zehn Leute auf einem Haufen einen Bürgersteig unweigerlich blockieren – und wenn die Barockfassade gegenüber noch so schön ist. Oder gegen feiernde Militärdienstabschlusshorden.
Solche Anlagen, habe ich mir sagen lassen, müssen alle Werftanlagen haben, von denen Schiffe ablegen, wenn die Schiffe nachher in einem US-amerikanischen Hafen anlegen wollen. Als Anti-Terror-Maßnahme verlangen diese US-Häfen nämlich einen Beleg, dass der Hafen davor personenvereinzelungsanlagenzertifiziert ist.
Es ist dann aber doch bloß ein blödes Drehkreuz am Eingang.
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Lieblingswörter, nicht erfunden“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
20. September 2004 um 13:55
Also eine Art Häcksler.