Die beste Spam-Betreffzeile überhaupt jemals
Donnerstag, 24. März 2005 um 7:505 Kommentare zu „Die beste Spam-Betreffzeile überhaupt jemals“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
24. März 2005 um 11:07
Nein, Chinesisch. (‘Tschuldigung)
24. März 2005 um 11:35
Ha, Isa, das ist ja doppelt tückisch! Die Absenderadresse schloss nämlich .jp – daraus zog ich meine falschen Schlüsse.
24. März 2005 um 12:35
Benutzen die Japaner nicht auch chinesische Schriftzeichen in einem ihrer vielen Schriftsysteme? Wo wir neulich schon Koreanisch hatten, haben wir auch einen Chinesisch-Übersetzer?
24. März 2005 um 12:44
Ja, die Japaner benutzen die chinesischen Schriftzeichen, aber vermischt mit ihren eigenen. Und die erkennt man auf den ersten Blick. Das da oben könnte mööööööglicherweise auch Japanisch sein, denn z.B. in zusammengesetzten Substantiven kommen normalerweise keine japanischen Zeichen vor, sondern nur die chinesischen – dafür ist es aber zu lang, da müssten eigentlich ein paar Hiragana dazwischen sein.
Die Zeichen werden auch im Japanischen benutzt, und wenn ich nur ein Fitzelchen Zeit hätte, würde ich sie nachschlagen. Hab ich aber leider nicht. Erinnert mich doch bitte in der nächsten Zwischeneiszeit nochmal dran. Oder so übernächste Woche.
30. Dezember 2005 um 16:22
Ist eben doch Japanisch, sorry. Japanisch hat manchmal auch chinesische Zeichen drin…