Favourite Songs
Mittwoch, 29. Juni 2005 um 8:32List your CURRENT six favorite songs, then pick six other people that have to do the same.
Oy Gewalt, Croco! Mit Musik habe ich’s doch so gar nicht. Passen’S bloß auf, als nächstes bitte ich Sie, mir Ihre drei DERZEIT liebsten Porzellanmaler zu nennen.
„Favorite songs“? Darf ich einfach die Lieder nehmen, die in den letzten Monaten regelmäßig angenehm in meinem Kopf aufgetaucht sind oder bei denen ich mich freue, wenn ich ihnen zufällig begegne, oder die ich selbst gern singe?
– The way you look tonight (komponiert von Jerome Kern)
– This guy’s in love (gesungen von Herb Alpert)
– Que no se entere mi madre (gesungen von Pepe Blanco)
– Geh net außi, du kloana Pinzga (österreichisches Volkslied)
– Smells like Teen Spirit (in der Interpretation von Paul Anka)
– They can’t take that away from me (komponiert von George Gershwin)
Die sechs Leute: Mama, Papa, Bruder, Mitbewohner, Kollegin, Alex. (Da steht nix, dass die ein Blog führen müssen.)
Letzte Woche habe ich mir zwei CDs gekauft und angehört: Paul Anka Rock Swings und den Soundtrack von De-Lovely. Gefiel mir beides in großen Teilen. Dann habe ich festgestellt, dass ich mit Musik-CDs umgehe wie mit Büchern: Nach einmal Durchhören weiß ich, was drauf ist und stelle sie ins Regal. Durchaus möglich, dass ich später irgendwann nochmal reinhöre – aber eher unwahrscheinlich.
die KaltmamsellSie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.