Menschen gibt’s
Sonntag, 23. Oktober 2005 um 7:48Jemand, der sich für einen Waldspaziergang mit einem Seil ausrüstet – kundig zur Acht geknotet und mit einem Karabiner an der Hose befestigt -, ist schon mal ziemlich beeindruckend.
Wenn dieser jemand 12 Jahre alt ist, kommt das doppelt so cool.
Handelt es sich noch dazu um ein 12-jähriges Mädchen, spillerig, mit langem honigblonden Zopf und großem Pippi-Langstrumpf-Mund, ist die Lässigkeit nicht mehr zu toppen.
Ich durfte mit ihr experimentieren, wie sich das Schwimmverhalten von Sachen auf einem Bach mit Wasserfall je nach Form und Beschaffenheit verändert (festgestellt, dass alle losen Gegenstände eine starke Tendenz haben, sich bei der nächstbesten Gelegenheit am Rand anzulagern).
Sie hat mir vorgeführt, wie verschieden es klingt, wenn unterschiedlich große Steine in einen See plumpsen.
Das mitgeführte Seil, so lernte ich, kann man an Bäumen und Gerüsten befestigen und damit viel leichter raufklettern.
Doch flache Steine übers Wasser hüpfen zu lassen, hat auch sie nicht geschafft mir beizubringen. Es tat mir leid, sie zu enttäuschen, ich durfte mich aber dazusetzen und einfach genießen, ihren Schleuderkünsten zuzusehen.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Menschen gibt’s“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
23. Oktober 2005 um 14:03
Pfadfinder?
23. Oktober 2005 um 23:56
Grusel, grusel: geht jetzt die Welt unter, wo Frau Kaltmamsell ihr Herz für Kinder entdeckt hat? So eine einschneidende Veränderung kann an der Weltgeschichte doch unmöglich spurlos vorbeigehen. Ich hätte ja auch selber drauf kommen können, immerhin hat es an Vorzeichen nun wirklich nicht gemangelt: Flutwellen, Hurricans und Angela Merkel.
Wenn das nun aber alles erst die Vorboten waren, was mag dann jetzt erst noch kommen?
Oh nein, wir werden alle sterben!
;)