Clever or what?
Mittwoch, 16. November 2005 um 10:06Zu den Pestilenzen im Publikationsmarkt gehört die wachsende Zahl der Branchenverzeichnisse. Das sind Print- und Online-Publikationen, die gegen Geld Informationen über Firmen veröffentlichen und sich darauf berufen, dass sie von ganz vielen potenziellen Kunden genutzt würden und damit das Geschäft ankurbelten. Die meisten, die bei mir aufschlagen, sind unseriös. Inzwischen haben die besonders cleveren sich auf einen besonders cleveren Trick verlegt, um eine Reaktion auf ihre Anfrage auszulösen: Sie schicken die Druckfahne / den Screenshot der möglichen Veröffentlichung gleich mit – gespickt mit sachlichen Fehlern. Sie bauen clevererweise darauf, dass jeder verantwortungsvolle Verantwortliche den Reflex verspürt, diese Fehler richtig zu stellen und sich deshalb bei ihnen meldet. Netter Versuch.
die Kaltmamsell4 Kommentare zu „Clever or what?“
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16. November 2005 um 10:10
Ich frage mich immer, ob man von solchem Spam leben kann?!
16. November 2005 um 11:06
man kann. vor allem scheint es seit der zunahme von in komplizierten geschäftsthemen schlecht informierten ich-ags rentabel zu sein, denn vor allem diese sind diejenigen, die auf sowas reinfallen.
das problem dabei ist, daß nicht nur die leute die dann zähneknirschend zahlen umsätze generieren, sondern auch die,die es nicht tun, denn meistens hängen an diesen firmen anwaltskanzleien dran, die dann exorbitant teure vertragsrechtsprozesse führen, die irgendwann zu schmerzhaften vergleichen führen, weil den kleinen ich-ags die puste ausgeht (spätestens, wenn ihnen ihre rechtsschutzversicherung erklärt, daß vertragsrecht nicht versichert ist).
16. November 2005 um 12:41
Ich hab da gestern mal ein bißchen rumgegoogelt, auch wegen der Abmahnung, die MuePe.de bekommen hat. Dabei bin ich auf diese interessante Liste gestoßen:
http://www.beschwerdezentrum.org/adressbetrug/6-Online/6-a-Hintergundmaterial/1a-alle.html
Ich glaube, davon kann man prima leben.
16. November 2005 um 12:49
Im akuten Fall jedenfalls endet Trial mit Error.