Familienalbum -16: Kinderfasching

Dienstag, 28. Februar 2006 um 7:56

Kinderfasching bei Kaltmamsells, vermutlich 1974. Ich hatte endlich durchgesetzt, als Prinzessin zu gehen, und wurde Froschkönigin (ganz links). Von den abgebildeten Gästen erinnere ich mich noch an Peter (dritter von links und Sohn meiner Taufpatin) und an Stefan, der als Indianerhäuptling neben ihm sitzt. Die Streifentapete war mir bereits einen eigenen Eintrag wert.

die Kaltmamsell

6 Kommentare zu „Familienalbum -16: Kinderfasching“

  1. Juele meint:

    So einen Indianerhäuptlingsschmuck – genau den gleichen – hatte ich auch. Allerdings habe ich mich noch am braunen Flüssigmakeup meiner Mama reichlich bedient. Hach, wie war das schön mit dem Kinderfasching in der Schule.

  2. Angel meint:

    Hachja, zu den Zeiten war Fasching noch lustig. Kinderfasching hab ich in bester Erinnerung, auch wenn die beste Mom von allen immer mindestens einen der selbstgebackenen Krapfen mit Senf füllte und ich weiss bis heute nicht, wie sie es hinbekam, dass der immer bei mir landete. Sie behauptet, sie hätte immer den Grössten mit Senf befüllt, aber soviel Augenmass traue ich mir einfach nicht zu.

    Auch schön damals: Mit der ganzen Bande verkleidet zum Skifahren zu gehen.

  3. blodderdrail meint:

    Ich kann mich an die Kinderfaschinge leider so gar nicht mehr richtig erinnern. Was mir aber tief vertraut vorkommt ist der Schmuck auf der Brust des Häuptlings. Als ob ich diese Zeichen auch einmal mein Eigen nannte. Oder trug es mein Bruder? Irgendwas war da.

    Was mich auf dem Bild erheitert ist die – Sie mögen diese Kategorisierung bitte verzeihen – “echte” Prinzessin. Es sieht doch sehr so aus, als ob sie einen tiefen Zug aus einer Tüte nähme.
    Was ist aus Peter geworden? Der Kleidung nach sicheint er zu Größerem berufen gewesen zu sein: Ist da nicht die Tracht der Wildecker Herzbuben?

  4. gaga meint:

    da möchte man ein seerosenblatt unter den kleinen froschmamsellhintern photoshoppen.
    was mir keine ruhe lässt: als was ist die kleine matrone in schwarz neben herrn indianerhäuptling gegangen? was genau soll das vorstellen? doktor schiwago?

  5. die Kaltmamsell meint:

    Ich glaube, gaga, das Buberl sollte ein Negerlein sein. Mit bereits wegverschmiertem Schwarz im Gesicht.

  6. gaga meint:

    ein buberl. ei, da schau her. eigentlich eine schöne mode-anregung. lockenperücke als wintermütze

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.