Englandurlaub 2006 – Tag 4
Montag, 14. August 2006 um 20:11Pünktlich zu unserem Urlaubsantritt hat das kühle Wetter auch Südengland erreicht. Wie heiß und schön es vorher war, zeigen allein schon die durchwegs gelb vertrockneten Grasflächen – keine Spur vom sagenumwobenen britischen Rasen.
Trotzdem ausgiebiges Bummeln auf dem Palace Pier; das Schöne am englischen Regen ist ja, dass er immer schnell wieder vorbei ist. Sehr schmunzeln musste ich auf dem Pier über das fröhliche Grüppchen tief und schwarz verschleierter Frauen, deren Kleidung nur einen Augenschlitz frei ließ – und die sich, mit schwarz behandschuhten Händen, gegenseitig vor den Karussels und sonstigen Attraktionen fotografierten. Ich stellte mir sofort vor, wie sie Jahre später ratlos vor den Fotos sitzen würden: „Und das ist Jasmin in Brighton vor der Achterbahn. Halt, Moment, oder ist das doch Fatma? Nein, warte, das muss Media sein… Oder?“
Abends ein weiteres Restaurant ausprobiert: The Saint Restaurant.
Zur Vorspeise gab es für mich Calamari mit gegrilltem Fenchel: lecker, aber ein wenig unterwürzt. Mein Begleiter war von seinen Jakobsmuscheln mit Zwiebelmarmelade hingegen ausgesprochen begeistert.
Als Hauptgericht hatte ich gegrilltes mediterranes Gemüse mit Büffelmozzarella gewählt – wunderbar: wie italienische Antipasti, nur mehr und warm. Die Hähnchenbrust des Begleiters mit Pilzgemüse machten ebenfalls einen sehr guten Eindruck, den der Begleiter bestätigte.
Zum Nachtisch war mein Gewürzpfirsich mit Mandel-Custard angenehm schlicht, der Begleiter hatte mit seinem Sommerpudding mit Kokoseis zum Aufregenderen gegriffen.
die Kaltmamsell7 Kommentare zu „Englandurlaub 2006 – Tag 4“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
14. August 2006 um 20:46
Sieht doch gut aus. Wünsche Euch wenigstens warmen Regen. Kann man schwimmen, oder ist es zu kalt?
15. August 2006 um 13:22
und ich zügel mich noch, nicht jede im urlaub gefutterte und voran photographierte mahlzeit zu posten. ich narr :)
15. August 2006 um 16:29
Bei allem Respekt, Frau Kaltmamsell: Vor dem Speisen die Speisen fotografieren, das ist so Neckermann-Allinclusive-Stell-Dich-doch-mal-vors-Buffett-Schatz-damit-ich-ein-Bild-machen-kann. Also wirklich.
15. August 2006 um 17:42
Mir gefallen die Bilder. Da klingts dann nicht nur lecker, sondern sieht auch noch zum Anbeißen aus. Bitter weiter so!
Wie sagte Loriot: Plötzliche Regenfälle können zum Betreten einer Buchhandlung zwingen…
Deswegen gibt es die in GB wohl auch an jeder Ecke.
15. August 2006 um 18:50
mehr davon! zwiebelmarmelade klingt spannend. hier lernt man noch was dazu.
15. August 2006 um 20:08
Sein Sie bloss froh, dass es jetzt nicht mehr so heiss ist, vor ein paar Tagen konnte man on Brighton beach nicht mal mehr für das schmalste Handtuch einen Platz ergattern. Viel Spass noch auf der Insel!
16. August 2006 um 18:26
Der Palace Pier. Eine schöne Erinnerung. Leider kann ich mich auch noch an die Erkältung erinnern. Ich hatte eindeutig die falsche Kleidung mit.