Novembersonntag

Sonntag, 26. November 2006 um 20:15

novembermittag.jpg

Mittagssonne beim Joggen.

Nachmittags in der Antikensammlung, eine bereichernde Führung zur Ausstellung „Mythos Troia“ erwischt. Bereichernd unter anderem, weil ich einen winzigen Einblick in den aktuellen Stand der Homer-Forschung bekam.
Der hübsche blonde Primaner an der Seite seiner Mutter ist allerdings wohl hiermit für die Antike verloren: Immer wieder versuchte er, mit Fragen an den führenden Altphilologen Details des Troia-Films zu verifizieren – und der Fachmann bot ihm lediglich Textkenntnis der Illias an. Historisch, so musste er ihn enttäuschen, habe es diesen Krieg gar nicht gegeben; nicht mal mit der Bronzezeit, in der sie vorgeblich angesiedelt ist, habe die Geschichte irgendwas zu tun.
(Auf dem Bild die heute dicht besessene Glyptothek, gegenüber der verschatteten Antikensammlung.)

glyptothek.jpg

die Kaltmamsell

2 Kommentare zu „Novembersonntag“

  1. Burgdorfer meint:

    Was für ein Sommer! Heute im T-Shirt im Garten Sträucher geschnitten. Im August trug ich dazu Winterjacke. Von mir aus können wir direkt zum Mai wechseln, das ganze Gefasel dazwischen brauch ich nicht.

  2. daniel meint:

    hallo, ist es diese ungewöhnliche wärme oder warum bleiben sie dem spektakulären adventskalender vom herrn claus dieses jahr fern? oder planen sie gar eine adventsPR maßnahme unter einem pseudonym? nix für ungut dachte ich sag mal hallo, war ne Seife letztes Jahr von Ihnen drin, oder? :o) nein wie die Zeit rennt… grüße und so…

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.