Spanischer Moment

Freitag, 17. November 2006 um 12:28

Weil keine Tassen mehr da waren, habe ich für den verlängerten Espresso zu einem Glas gegriffen – schon wurde daraus ein cortado und rief Erinnerungen an Spanien wach. Ab sofort nur noch im Glas.

cortado_1.jpg

(Sie denken dran, meine Damen und Herren, dass Sonntag um 18 Uhr im MC Müller Weibergschichtn gelesen werden? Ich würde mich sehr über Ihr Zuhören freuen. Sollten Sie selbst eine Bloglesung in München auf die Beine stellen, komme ich auch zum Zuhören, ganz bestimmt.)

die Kaltmamsell

7 Kommentare zu „Spanischer Moment“

  1. Petra meint:

    Hmmm, Cortado ! Erinnerungen an meinen La Palma-Urlaub werden wach ! :-)
    Ich würde ja gerne zur Bloglesung kommen, wohne nur leider ein bissl weit weg ;-)

  2. isarblogger meint:

    was heißt hier drandenken? ich hab schon drei dates abgesagt, um mir den sonntag abend frei zu halten.

  3. Jana meint:

    Mit wie vielen Zuhörern rechnet ihr denn am Sonntag?
    Ich hab den Eindruck man sollte frühzeitig erscheinen, um nicht durchs Fenster von draußen zu schaun zu müssen, sondern im warmen sitzen zu können…..

  4. Susanne meint:

    Aber natürlich komme ich. Ich schleife sogar meinen Mann mit. (Ich hoffe also auch sehr, dass wir drinnen noch ein Plätzchen finden.)

  5. Tisha meint:

    Unmöglich zu kommen, leider. Aber das Foto, liebe Kaltmamsel, ist der Hammer! Oh Andaluia! Das Cortado wurde meist zum Carajio, d.h. Kaffee mit einem Sprutz Schnaps. Die Tassen bleiben heut im Schrank!

  6. Sebastian meint:

    Mir fehlte die spanische Erinnerung – ich musste an Tee mit Milch à la Martin Parr denken (hier die angezogene Version, es gibt aber eine beklemmendere in der Glastasse), obwohl, der Schaum, bestimmt lecker und belebend. Wie die Lesung auch.

  7. Jean-Luc meint:

    Ich trinke auch ganz normalen Kaffee gern mal aus dem Glas immer. Aber ohne Milch natürlich.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.