Werbung: DelMocca
Montag, 12. März 2007 um 13:51Soll niemand auf die Idee kommen, dies sei ein Blog ohne Werbung – ich werbe hier für alles Mögliche, das ich empfehlenswert finde, seien es Bücher, Filme, Restaurants, Bekleider, Reiseziele, Nahrungsmittel.
Und so werbe ich hiermit für das Produkt einer kleinen Münchner Kaffeerösterei: Espressobohnen „El Presidente“ von DelMocca.
Entdeckt habe ich sie letzten Dezember auf einer Nahrungsmittelmesse. Seither ist das mein köstlicher Wochenendluxus, café con leche aus der spanischen Alu-Cafetera mit frisch gemahlenem Espressopulver. Die Sorte ist besonders rass und dunkel, passt ideal zum hohen Milchanteil, mit dem ich meinen café con leche bevorzuge. Der Genuss wird dadurch verstärkt, dass es sich um einen kleinen lokalen Anbieter handelt, dass die Bohnen in einer wunderschönen metallic-roten Verpackung stecken und dass es zudem ein wenig Mühe kostet, an sie ranzukommen. Da mir 6 Euro Versandkosten zu viel sind, ich aber lieber öfter frische Espressobohnen als in großen Mengen auf Vorrat einkaufe, habe ich mich schon zweimal nach Schwabing ins Café Bacher bemüht, eine von zwei Verkaufsstellen der DelMocca-Produkte.
Vielleicht schaue ich mir die Rösterei mal an einem von ihren „Manufakturtagen“ an.
die Kaltmamsell3 Kommentare zu „Werbung: DelMocca“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
12. März 2007 um 14:19
Schon von adical angesprochen worden?
13. März 2007 um 1:30
Danke für den Tipp. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Verkaufen sie nur Kaffee in ganzen Bohnen? Wir haben nämlich keine Mühle…
13. März 2007 um 6:39
Im Café Bacher, lieber Albertsen, können Sie sich die Bohnen gleich mahlen lassen, doch, ja, verkauft werden nur die Bohnen.