Bloggen auf Anfrage: Frau Kathleen
Donnerstag, 24. Mai 2007 um 8:47Wenn ich jemanden neu kennenlerne, gibt es Dinge, die mir einen Menschen nicht nur unsympathisch machen, sondern vielmehr ein hundertprozentiges K.O.-Kriterium darstellen, und machen, daß ich sofort weglaufen möchte.
Ich muß mich dann immer innerlich zurückpfeifen:
Moment, du kennst die/den doch noch gar nicht, das sind Vorurteile, gib ihr/ihm wenigstens eine faire Chance.
Gibt es diese starken Momente auch bei Ihnen, welche Dinge sind es, auf die Sie so reagieren, und wie gehen Sie damit um?
[Edit: Klamottenfragen wie die unsäglichen Socken-in-Sandalen-Anblicke bitte ausklammern.]
1. Tiefe, faltige Solariumsbräune
Bei diesem Anblick klickern tausende Urteile in meine Wahrnehmung, keine davon positiv: hohl, ungebildet, anspruchslos sind nur einige davon. Ich müsste mir klarmachen, dass diese Frau sich möglicherweise seit Jahren neben ihrem Broterwerb selbstlos um die gehbehinderte Nachbarin kümmert, um mich nach diesem Ersteindruck noch für sie zu interessieren. Aber ich fürchte, da bin ich bereits innerlich über alle Berge.
2. Einige sehr dumme Äußerungen (z.B. Israel sei schuld am Nah-Ost-Konflikt, biologistischer Geschlechterrassismus, Wissenschaftsfeindlichkeit)
Auch damit gehe ich bei Erstbegegnungen alles andere als souverän um: Nachdem ich die meiste Zeit meines Lebens nach solchen Äußerungen den Impuls zu Widerspruch, Diskussion, Streit verspürte, klappt mir seit einigen Jahren einfach nur das Visier runter – ich verstumme. Und meide diesen Menschen fortan.
Kann ich sonst noch was für Sie bloggen, werte Damen und Herren?
die Kaltmamsell6 Kommentare zu „Bloggen auf Anfrage: Frau Kathleen“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
24. Mai 2007 um 17:01
Parfumflaschen in Ihrem Badschränkchen vielleicht?
24. Mai 2007 um 19:10
das letzte illegale, was die werte frau kaltmamsell angestellt hat.
(ausgenommen verkehrsdelikte und schwarzfahren)
24. Mai 2007 um 20:19
der geburtstag steht von der tür und es gibt einen gutschein für ein fotoshooting mit einem legendären fotografen nach freier wahl. tote können auferstehen. man ray steht zur verfügung. peter lindbergh hätte zeit. ellen von unwerth ist bereit. sie dürfen den ort des geschehens und das styling bestimmen. alles ist möglich.
wie sehen wir unsere kaltmamsell?
24. Mai 2007 um 20:47
Ich hätte gerne eine Geschichte aus der Kindheit. Hat die Kaltmamsell sich Geschichten ausgedacht und darin Rollen übernommen? Was war die liebste Figur, die sie als kleines Mädchen darstellte? Waren andere beteiligt? Hatte sie magische Kräfte? Gab es Verbündete?
Alternativ interessiert mich die Lieblingsgeschichte (vorgelesen/selbst gelesen) aus Kindertagen.
25. Mai 2007 um 2:31
Lieben Dank für diesen schön geschriebenen Einblick!
Vielleicht schaffe ich mir auch noch so ein Visier an.
25. Mai 2007 um 15:42
Sie könnten mal endlich das Ergebnis der Schokoladenverkostung bloggen.