Sommerliche Haut 2007

Dienstag, 12. Juni 2007 um 8:04

Kommt mir das nur so vor, oder ist München in diesem Sommer tatsächlich eine ungewöhnlich ausführliche Ausstellung zeitgenössischer Tätowierung? Jetzt, wo die schwüle Wärme meine Mitmenschen zum Freilegen von Haut treibt, scheint mir, besonders viele von ihnen hätten den milden Winter in Tätowierstudios verbracht.

Ob das Altenpflegepersonal von Übermorgen seine Patienten nach ihren auffälligsten Tätowierungen einordnen wird? „Du, Kevin, ist der Brust-Maori schon gewaschen?“ „Nee, Jaqueline, aber die schielende Mutter Gottes will immer noch nichts essen, was sollen wir bloß machen?“

die Kaltmamsell

7 Kommentare zu „Sommerliche Haut 2007“

  1. landfrau meint:

    hahaha,nun heute morgen schon gelacht!

  2. Senderin meint:

    *kicher*
    Aber mal ehrlich, mittlerweile läuft fast jeder mit irgendeinem Tattoo rum und die meisten sehen irgendwie nicht besonders schön aus. Bevor es ins Altenheim geht, lassen sich das bestimmt alle wieder irgendwie entfernen. Der nächste Winter kommt bestimmt. :-)

  3. croco meint:

    Bei den Haustieren hat es angefangen. Man hat ihr Ohr tätowiert mit einer Wiederfindenummer. Heute haben sie Chips unter der Haut.
    Die tatoos könnten tatsächlich bei einer Identifikation hilfreich sein.
    Und die Bankangestellten und Geiseln müssten sich in die Motivkataloge der Studios einarbeiten. Welch aufregender Gedanke!

  4. Lu meint:

    exakt das dachte ich letzte woche auch, im hinterkopf immer die tätowiermagazine anfang der neunziger, die amerikanische omis in kitteln mit adler auf den armen zeigten, oder wölfen zwischen den brüsten.

  5. Sigourney meint:

    Na ja, dann bin ich im Altersheim aber lieber das “Maori Tribal am Arm” als die “Omi mit den Schwabbeltitten”. Oder meint irgendjemand ohne Tattoo würde man im Altenheim respektvoll mit “Frau XXXX” tituliert?
    Und darüber hinaus gewinnt welkes untätowiertes Fleisch jetzt auch selten Schönheitspreise, warum das durch Tattoos noch hässlicher werden soll, ist mir unklar.
    Ist es vielleicht der hier in Deutschland bisher ungewohnte Anblick? Was wohl die alten Maoris dazu sagen?

  6. die Kaltmamsell meint:

    Sie meinen, in neuseeländischen Altenheimen arbeiten dann deutsche Kevins und Jaquelines?

  7. Rob meint:

    Was die alten Maoris dazu sagen? Das gleiche, was sie zu Madln im Dirndl in der Südsee sagen: durchgeknallte Bräute gibt’ s überall…

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.