Das mit der Leidenschaft
Sonntag, 6. Januar 2008 um 10:03Isabel Allende hält eine exzellente, hochkomische, mitreißende Rede über passion, also Leidenschaft und warum sie so bitter nötig sei. (Der rote Faden: ihre vier Minuten Weltruhm als Fackelträgerin bei den olympischen Winterspielen in Italien.) Unbedingt anschauenswert, einfach auf Bild klicken.
via Swissmiss
Nur dass ich Frau Allende in ihrer zentralen Forderung widerspreche: Passion steht auch hinter religiösem Fanatismus, Massenmord, grausamen Diktaturen, Machtgeilheit. Auch wenn Allende die vernünftigen, netten Menschen als langweilig belächelt – ich fürchte, genau von denen braucht es mehr.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Das mit der Leidenschaft“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
6. Januar 2008 um 13:23
Zwischen “Passion” und “Psychopathy” ist nur ein schmaler Grat.
6. Januar 2008 um 22:41
compassion