Nachträglich

Mittwoch, 27. August 2008 um 17:21

Ich bin wirklich nicht gut mit Geburtstagen. So habe ich verpasst, dass dieses Blog am Sonntag sein Fünfjähriges hätte feiern können. Hier fing es am 24. August 2003 an, mit einem anderen System, auf einem anderen Server – aber schon damals als Vorspeisenplatte.

Das Blog ist schnell ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, die Kaltmamsell bekam flugs ein munteres Eigenleben. Die Vorspeisenplatte hat meine Welt um ein Vielfaches größer gemacht, mir Themen und Menschen nahe gebracht, auf die ich sonst im Leben nicht gestoßen wäre; sie ist eine der größten Bereicherungen meiner 41 Lebensjahre. Dafür danke ich von Herzen – den Leserinnen und Lesern, Kommentatoren und allen Menschen, die mir über dieses Blog die Hand gereicht haben. Bleiben Sie mir gewogen.

die Kaltmamsell

16 Kommentare zu „Nachträglich“

  1. Sebastian meint:

    Schöner kann man es nicht kürzer sagen, vom Kommentaromat also ein klares „Genau”. Dazu herzlichen Glückwunsch und den Dank zurück – dies war der erste Blog, den ich täglich gelesen habe (und viel mehr sind es auch nicht geworden), und das ist bis heute eine Freude, grad auch wenn es mal was zum Ärgern ist. Danke auch für die Disziplin, hier fast täglich was zu schenken – kann man gar nicht genug unterschätzen.

  2. Konstantin meint:

    Many happy returns!

  3. walküre meint:

    Gerne. Ad multos annos !

  4. Petra meint:

    Ebenso gern geschehen. Feliz cumpleaños !! :-)

  5. croco meint:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Seit Januar 05 lese ich mit. Es war eines der ersten Blogs, die ich gefunden und gelesen habe. Und immer noch schaue ich fast jeden Tag nach und freu mich über neue, originelle Themen. Und Ihre besondere Sichtweise freut mich auch. Mainstream ist nämlich was anderes.

  6. Lu meint:

    sicha dat.

  7. hasenkind meint:

    Ich kann mich den Gratulanten nur anschließen. Auch für mich ist und war es das erste Blog, das ich verfolgt habe und ich genieße Ihre Sicht der Dinge und Ihre Schreibweise. Daher schaue ich fast täglich hier vorbei. Und am besten gefällt mir Ihre Einstellung zu Kindern, die ist meiner sehr, sehr ähnlich. Zudem wohnen wir fast im gleichen Stadtviertel….

  8. Buchfink meint:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gewesenen doppelten Geburtstag. Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen- weiß auch gar nicht mehr warum-
    und schon ist dieses Blog morgens das erste, was ich anklicke. Schön, dass es auch viel zu lachen gibt, s. “Butzwasser”. Bitte so weiter!

  9. cdv! meint:

    Gratulation von einem regelmäßigem Leser und gelegentlichem Kommentator (ohne Automat, obgleich ich ihn gut finde), der besonders dem Sprachstil der Beiträge ordentliche Anerkennung zollt. Bitte, weiter so. Gern auch anders. Aber, weiter.

  10. Anke meint:

    Hach. Ja. Genau.

  11. Indica meint:

    Genau. Unverzichtbare, tägliche Lektüre. Gratulation zu Ihrem Bloggeburtstag sowie nachträglich aufs Allerherzlichste auch zu Ihrem kürzlichen anderen, den ich einfach verpasst hatte.

  12. Richard meint:

    Hier ist es gut sein und hoffe auf weitere anregende beiträge und auch querverweise wie z.b. “Fiat – Schrauber”
    Richard

  13. kid37 meint:

    Da sage ich Glückwunsch und vor allem: Danke!

  14. Barbara meint:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Dankeschön zurück für Unterhaltsames, Anrührendes und Kontroverses. Ich freu mich auf die nächsten fünf Jahre und wünsche alles Gute.

  15. maike meint:

    hachja, herzlichen glückwunsch! auch für mich war es eines der ersten blogs, die ich regelmäßig las und das auch heute noch tu. ich störe mich zwar manchmal an ihren auffassungen, liebe frau kaltmamsell, aber genau dafür gibt es dieses wundervolle medium ja.
    vielen dank für viele erquickliche tage mit ihnen! and many happy returns!!

  16. rip meint:

    Herzlichen Glückwunsch/Klickwunsch :-)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.