Weblog Awards 2008 der Deutschen Welle –
die Publikumsabstimmung hat begonnen
Montag, 27. Oktober 2008 um 12:24
Heute beginnt die Publikumsabstimmung für die BOBs der Deutschen Welle. Noch bis zum 26. November können User in aller Welt ihre Favoriten wählen.
176 Finalisten stehen in 16 Kategorien zur Wahl für den Publikumspreis. Am interessantesten dürften für Sie da draußen die deutschen Nominierten sein.
– Da sind natürlich die elf Kandidaten für den Preis des besten deutschsprachigen Blogs.
– Die deutsche Nominierung für das beste Videoblog ist Bottleplot (Punk meets Sommeliere).
– Auf die Shortlist der Kategorie „Reporter ohne Grenzen“ sind die Damens von der Mädchenmannschaft gekommen.
– Um den Originalitätspreis „Blogwurst“ kämpft das Wurstblog.
– Und für den Preis des überhaupt besten Weblogs sind die Scienceblogs nominiert (interessanterweise hat auch die chinesische Jury für diesen Preis ein Wissenschaftsblog nominiert: „Eichhörnchen, die gerne wissenschaftliche Nüsse knacken“).
Auf die Shortlist für den besten Podcast hat es leider kein deutscher Vorschlag geschafft – und das, wo letztes Jahr der deutsche Kandidat Gefühlskonserve sogar den Jury-Award bekam.
Also, wenn ich bitten darf: Wählen gehen.
Der Preis der Jury ist etwas Anderes und geht extra. Die internationale Jury trifft sich am 26. November bei der Deutschen Welle in Berlin und bestimmt die Jury-Gewinner in jeder Kategorie. Bekanntgegeben werden die Preise gleich danach, am 27. November, auf einer Feier im Berliner Museum für Kommunikation – weil dann die teilweise weit gereisten Jurymitglieder noch da sind. Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Kommen Sie doch einfach vorbei und geben sich zu erkennen. Ich bin die Frau im Krokodil-nach-Ölpest-grünen Abendanzug.
(Wenn Sie Fragen haben, empfehle ich die Fragen-und-Antworten-Seite der Deutschen Welle. Für speziellere Fragen gibt es dort ein Kontaktformular.)
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Weblog Awards 2008 der Deutschen Welle –
die Publikumsabstimmung hat begonnen“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
31. Oktober 2008 um 13:05
Hey Super,
wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Ich werd auf jedenfall meine stimme abgeben.
lg
31. Oktober 2008 um 15:22
Vielen lieben Dank für diesen Beitrag, ohne dich hätte ich davon hier gar nichts mitbekommen, obwohl ich recht regelmäßig Deutsche Welle Nachrichten schaue, dort habe ich es wohl übersehen und überhört.
Danke dir sehr, habe mein Blog gerade auch dort angemeldet!
Liebe Grüße aus Kambodscha
;-) mich gibt es nocht … ;-)