Mode marginal: Meine Kuverttasche von Antonetty
Mittwoch, 20. Mai 2009 um 8:17Ich bin Ihnen noch eine Empfehlung schuldig. Zur Erinnerung: Zum 40. Geburtstag wollte ich mir von meiner Mutter eine Kuverttasche schenken lassen. Die Modelle, die mir die Münchner Innenstadt anbot, waren wenige und indiskutabel. Also ließ ich mir eine machen. Durch das Weihnachtsgeschäft dauerte es zwar etwas, bis die Tasche fertig war, ich hatte aber auch betont, dass es nicht eile.
Seit über einem Jahr begleitet sie mich nun auf Theaterbesuche und in feine Restaurants. Sie macht ihre Sache ganz ausgezeichnet.
Das Leder, das ich mir zusammen mit der Täschnerin aussuchte, sollte keine zu dominante Farbe haben. Und dann mochte ich schon immer diese sehr glatte Ledersorte mit ein wenig Knitter.
Als Innenleder suchte ich mir dieses Weinrot-Lila mit ganz leichtem Metallic aus.
Innen gibt es lediglich eine Unterteilung, die Schließe funktioniert magnetisch. Hinein passen bequem: Theaterkarte, Geldbörse, Taschentuch, Handy, Hausschlüssel, Tampon.
Diese handgefertigte, genau einmal auf der ganzen Welt existierende Tasche kostete damals 199 Euro. Somit sei empfohlen: Antonetty Lederwerkstatt.
(Besonderer Dank an den Waldmeister für seine Geduld als Farbtupfer auf den Bildern.)
die Kaltmamsell7 Kommentare zu „Mode marginal: Meine Kuverttasche von Antonetty“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
20. Mai 2009 um 9:09
Perfektes Understatement. Fein ausgesucht und sehr schön gearbeitet.
20. Mai 2009 um 10:30
Wunderschön. Ich wollt ja schon lange mal nachfragen nach der Tasche…
20. Mai 2009 um 14:47
Wunderbare Tasche, beneidenswert. Und wann gibt’s die Bowle?
21. Mai 2009 um 10:55
Sehr schöne Tasche. So schön schlicht. Sie passt sehr gut zu Ihnen.
21. Mai 2009 um 16:17
Hübsch, aber als Geekgirl muss ich immer soviel IT-Gedöns mit mir rumschleppen, dass es meistens doch auf einen meiner üblichen Müllbeutel…pardon…Messengerbags hinausläuft. :->
21. Mai 2009 um 21:41
Ich sehe mit Freuden, daß Du nicht auf Herrn Wasserperl zurückgreifen mußtest. Schöne Tasche.
Ich hab mir gerade eine neue Tasche für die Arbeit zugelegt… ein Monster mit tausend Fächern. Würde gern tauschen…
14. Juni 2015 um 11:03
Auch bei dieser möchte ich vor Neid erblassen – wunderschön!