Journal Brighton, Samstag, 14. August 2010

Sonntag, 15. August 2010 um 8:56

Früh aufgestanden, um die Wohnung noch ganz besuchsfein zu machen. S-Bahn zum Flughafen problemlos, Frühstück mit Blick aufs Rollfeld, Flug fast pünktlich. Wir landeten in Heathrow, weil es vor drei Monaten keinen Flug mehr zum erheblich günstiger gelegenen Gatwick gab, der eine urlaubsadäquate Abreisezeit ermöglicht hätte.

Auf der zweistündigen Busfahrt nach Brighton regnete es größtenteils Schusterbuben, doch 15 Minuten vor Ankunft war Schluss damit: Wir spazierten vom Busbahnhof in schönster Sonne zu unserem Apartment in einem denkmalgeschützten Haus an der Seafront von Hove (gehört zu Brighton). Dieses war eine angenehme Überraschung: Das Wohnzimmer erheblich geräumiger als erwartet, große Fenster hinaus auf die Strandpromenade (genauer auf die Straße davor), Bad allerdings winzig, aber Schlafzimmer und Küche licht und sauber.

Nach dem Auspacken setzten wir uns ins nächstgelegene Pub zu einem schönen Pint. Unseren Hunger stillten wir dem chinesischen Lokal China China (ahem…), das wir letztes Jahr entdeckt hatten: Karg eingerichtet, immer überfüllt (vor allem mit asiatischem Volk), sehr unterschiedliche und authentisch wirkende Gerichte zu ausgesprochen günstigen Preisen.

Hierzu kam dann noch Ente mit gebratenen Udon-Nudeln. Das Gericht in der Suppenschüssel ist „Pork with preserved Duck Egg Porridge“, wobei das Porridge aus Reis war – ungewöhnlich und sehr schmackhaft. Links sieht man Pak Choi in Knoblauchsoße, rechts gegrillte Spare Ribs.

Und nun wollen sicher alle wissen, wie es um die Ruine des West Pier bestellt ist.

Sie steht noch und macht auf malerisch.

die Kaltmamsell

4 Kommentare zu „Journal Brighton, Samstag, 14. August 2010“

  1. winnie meint:

    Ooh das ist schoen! Hm also nach brighton koennte ich ja eigentlich auch mal wieder :-)

  2. ilse meint:

    schöner Gedanke, in Hove, actually, Urlaub zu machen. Mit 5-10% des im vorherigen post gesparten Geldes kannst du wahrscheinlich in Brighton wirklich hübsche Ohrengehängsel finden!

  3. kid37 meint:

    Ich habe noch einen Reisegutschen für Brighton, vielleicht sollte ich den bald mal einlösen.

  4. jooles meint:

    wunderschöne bilder!
    ich freue mich sehr, diese seite entdeckt zu haben, in brighton habe ich auch einmal sehr, sehr schöne 2 wochen verbracht :)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.