Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Samstag, 16. Oktober 2010 um 20:43Dieser Punkt der Liste kann doch nur eine unsaubere Übersetzung sein (welcher Intensivleser hat bitte „ein Regal“?) – doch selbst mehrminütige Recherche bringt mich zu keiner anderssprachigen Version. Nehme ich die westlichste Regalwand (iPhone-Kompass!), und dort das 4. Buch des 4. Regals von oben.
Ein winziges Büchlein von Martin Amis, God’s Dice, das zwei Kurzgeschichten von 1988 enthält. Ich habe keinerlei Erinnerung daran.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
16. Oktober 2010 um 22:53
Wenn dieses Büchlein unscheinbar und folgenlos an besagter Stelle stehen darf, so hatten wenigstens wir einen neugierigen Blick in Ihr wunderbares Wohnzimmer!
17. Oktober 2010 um 15:01
Bei mir ist es: Bruno Manser, “Tagebücher aus dem Regenwald”, Band 4…
Bruno Manser ist ein Schweizer, der extrem gerne in der Natur lebte. ER erlernte den Beruf des Hirten, verbrachte ein paar Saisonen mit Schafen auf der Alp. Später reiste er dann nach Indonesien und Malaysia, um im Urwald zu leben. Dort verfasste er Tagebücher, mit äusserst schönen Illustrationen (von ihm selbst gezeichnet, teilweise in Farbe).
Leider ist er seit 2000 verschwunden.
Die Tagebücher wurden von seinem Freund als Faksimilet herausgegeben.