Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Freitag, 8. Oktober 2010 um 6:19Oh, da habe ich sehr, sehr viele. Mal ein paar davon alphabetisch nach Autor:
Die ersten drei Bände von Douglas Adams’ Per Anhalter durch die Galaxis in der Ausgabe von Zweitausendeins erinnern mich an Hermann, der sie mir das eine oder andere Jahr vor dem Abitur empfohlen hat.
Margaret Atwoods Wilderness Tips habe ich mir auf Empfehlung von Hiwi-Kollegin Andrea gekauft, die mir zunächst eine Geschichte daraus zugefüttert hatte.
Nick Bantock, Griffin & Sabine. An Extraordinary Correspondence war eines der ersten Bücher, das mir der Mitbewohner schenkte – deshalb erinnert es mich an ihn.
Louis de Bernières Captain Corelli’s Mandolin erinnert mich an Louis de Bernières, den ich bei einem vom British Council organisierten Besuch an meiner Uni kennenlernte.
Und das war nur ein flüchtiger Blick auf den ersten halben Meter Regalwand.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
8. Oktober 2010 um 11:11
Dein Büchertagebuch ist ja entzückend!
8. Oktober 2010 um 11:57
“Der Medicus” erinnert mich an den freundlichen, alten Herren Meier, der es mir damals empfohlen und geborgt hat. Ich habe es in drei Tagen verschlungen…
Und “Ronja Räuberstochter” erinnert mich manchmal an meinen Vater…