steht vor der, naht, alle Jahre, ist wieder so weit …
Samstag, 11. Dezember 2010 um 7:58Frau Charming Quark hat mich drauf gebracht: ein ganz besonders schönes Arrangement des Carol-Klassikers von Annie Lennox und ein wundervolles Video. Die ganze Platte, A Christmas Cornucopia, klingt gerade durch mein Wohnzimmer.
die Kaltmamsell5 Kommentare zu „steht vor der, naht, alle Jahre, ist wieder so weit …“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
11. Dezember 2010 um 10:50
Was für ein großartiger Musikfilm. Man möchte spontan Mitglied im Jesus-Fanclub werden. Besonders gut gefällt mir das heidnische Treiben gegen Ende!
11. Dezember 2010 um 11:32
******************KOMMENTAROMAT**********************
Made my day
*******************************************************
11. Dezember 2010 um 12:08
uih! das freut mich aber ungemein! :)
11. Dezember 2010 um 13:48
ja, hab ich auch gleich nach dem tweet gekauft.
16. Dezember 2010 um 13:22
Hm, hm. Bei mir lief die CD nun auch viele Tage lang. Das Vorhaben, Klassiker zu entstauben, kann ich nur begrüßen. Aber im Vergleich zu Stings 2009 erschienener Winter-CD (die mich auch dieses Jahr ausf Neue begeistert) halte ich Annie Lennox’ Interpretationen nur zum Teil für gelungen. Bisweilen macht die Liedauswahl doch deutlich, dass Annie Lennox nicht mehr die junge, kraftvolle Stimme ihrer frühen Jahre besitzt. Eine gealterte Stimme kann auch Charisma besitzen (siehe die späten Aufnahmen von Billie Holiday), aber z. B. bei dem Lied „Il est né le divin enfant“ ziehe ich die Schultern ganz nah an die Ohren, weil es bisweilen unangenehm kratzt.