Sommerfarben
Dienstag, 24. Mai 2011 um 9:43Gestern zum ersten Mal in der Saison: Wassermelone mit Minze, Käse und Balsamicobalsam. Der Käse war diesmal nicht der Feta, den ich sonst verwende, sondern Ziegenricotta, den meine Eltern von ihrem Urlaub am Gardasee mitgebracht hatten. Dadurch fehlte das Rass-Salzige, war aber trotzdem köstlich. Bald wieder. (Ja, das da oben ist eine Portion für zwei. Verstehen Sie jetzt, dass ich mit den Portionsangaben der meisten Kochbücher nicht zurecht komme?)
die Kaltmamsell5 Kommentare zu „Sommerfarben“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
24. Mai 2011 um 13:32
Gute Idee!
Das mit der Minze probiere ich aus.
Zwei Minzstauden hab ich in Töpfen und bis auf Nachtischdeco
oder Pfefferminztee ist mir dazu nichts eingefallen.
Oder ist das hier Zitronenminze?
24. Mai 2011 um 13:43
Ich mach meine Teller auch immer für zwei. (Keine Futterbremse bei Nudeln, nur als Beispiel) Und den Salat liebe ich, Schärfe bekommt ihm auch gut, je worauf man Lust hat.
24. Mai 2011 um 15:05
Egal, die Mischung ist lecker – das ist so eine Verdunstet-Speise (das sind Sachen, die, wenn was übrig wäre, das nach dem Essen auf unbekanntem Wege verdunstet;)
LG Elli
25. Mai 2011 um 9:55
Welchen Balsamicobalsam nehmen Sie?
26. Mai 2011 um 6:18
Der Balsam, ATh, kommt aus der Flasche (ein Geschenk), heißt “Creme” und wurde von Ponti hergestellt.