Isarhochwasser
Montag, 3. Juni 2013 um 7:29Weite Teile Bayerns (Sachsens und Thüringens) sind nach den unaufhörlichen Regengüssen der letzten Tage überschwemmt, in einigen Regionen wurde Katastrophenalarm ausgegeben.
München scheint es noch nicht ganz so schlimm getroffen zu haben, einige Keller stehen unter Wasser, kleinere Brücken und Radwege im Stadtgebiet wurden gesperrt. Doch der Höchststand wird auch hier erst heute Mittag erwartet.
Der unaufhörliche starke Regen schlug am Wochenende vor allem aufs Gemüt: Drinnen musste ich heizen, draußen waren Gummistiefel das einzig vernünftige Schuhwerk. Ich vertrieb mir den Nachmittag im Kino und sah mir in den Museumslichtspielen Gatsby an (am besten gefiel mir die Musik). Nach Hause ging ich zu Fuß, begegnete Menschen in Anorak mit pelzverbrämten Kapuzen, denen nicht zu warm zu sein schien.
So begegnete mir die Isar:
Sensationelle Bilder gibt es immer wieder aktualisiert von der Kamera des Wasserwirtschaftsamts, die auf dem Deutschen Museum angebracht zu sein scheint. (via @probek)
In der Nacht zum heutigen Montag hörte der Regen irgendwann auf, doch es ist mehr angekündigt.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Isarhochwasser“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
3. Juni 2013 um 11:46
Sauwetter greisliches! Da passt mein Video s. Signatur.
LG
3. Juni 2013 um 15:37
gruselig