Dezembersonne tanken
Sonntag, 15. Dezember 2013 um 7:01Samstägliches Ausschlafen, Milchkaffee beim Bloggen, voll Vorfreude auf einen Isarlauf unter knallblauem Himmel in der Sonne.
Immer noch sind Spuren des Juni-Hochwassers zu sehen.
Nach diesem Sonnenbad war ich völlig überrascht, als das Wetter am frühen Nachmittag umschlug, ich kurz nach drei Uhr bereits die Lampen anschalten musste und es kurz danach trostlos regnete.
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Dezembersonne tanken“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
16. Dezember 2013 um 10:30
Nach dem mild-sonnigen (!) November und einer ebensolchen ersten Dezemberhälfte (zumindest hier im Rheingau) bin ich dieses Jahr aber sowas von versöhnt mit der “dunklen” Jahreszeit. Zwar wird es natürlich trotzdem um 16h finster. Aber wenn vorher die Sonne scheint und ich die gestrigen 12km bei schönstem Sonnenschein laufen & genießen konnte, ist die Trostlosigkeit dieser Monate doch gleich viel besser zu ertragen. Vielleicht hat es mit dem Alter zu tun, dass mir die langen Winter der letzten Jahre wirklich zu schaffen machten… Und: In 5 Tagen ist Wintersonnenwende. Dann werden die Tage tatsächlich schon wieder länger! Danke – wie immer – für diese herrlichen Bilder meiner einstigen Laufstrecke…