Israel, baby! – 3 – Tel Aviv, Häuserbilder
Dienstag, 24. Dezember 2013 um 16:53In der Sonne herumlaufen, in Cafés sitzen, bummeln, Häuser fotografieren, frisch gepressten Granatapfelsaft trinken, weiterbummeln. Schöner Urlaub.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Israel, baby! – 3 – Tel Aviv, Häuserbilder“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
24. Dezember 2013 um 17:26
Wunderschöne Bilder der Bauhaus-Häuser. Meike Winnemuth machte vor 2 Jahren darauf aufmerksam http://www.vormirdiewelt.de, damals fand ich die schon so toll. Hoffentlich werden die schlecht erhaltenen nicht abgerissen. Keine Ahnung, ob es in Israel so etwas wie ein Denkmalschutzgesetz gibt. Ein bißchen beneide ich Sie, dass Sie von der ganzen Weihnachtsseligkeit nichts mitbekommen. Einen weiterhin schönen Urlaub wünsche ich Ihnen und dem Mitbewohner.
25. Dezember 2013 um 11:44
Als Vor- oder Nachbereitung möchte ich aktuell das sehr schöne Buch “Tel Aviv” von Michael Guggenheimer empfehlen. Eine weitere Art einzutauchen in diese besondere Stadt.
@ Buchfink
Mit Meike Winnemuth fremde Welten zu entdecken schon als Leserin des Blogs war ein großes Vergnügen. Als das Buch dann erschien, habe ich es mehrfach verschenkt und mit Anmerkungen bedacht, weil mir klar war, dass der Titel in meinem Freundeskreis eher abschreckend wirken würde. Hinterher waren alle angetan! Mich haben besonders berührt ihre “10 Dinge, die ich lernte”.
Wunderbare Fotos, liebe Kaltmamsell