Journal Mittwoch, 12. Februar 2014 –
Links und Foto

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 6:55

Gelesen:

Biosalz gibt’s gar nicht

via @missesdelicious

§

Was wir immer wieder haben: Frauen, die über ihre Erfahrung mit dem Hijab schreiben. Was diese Geschichte besonders macht: Die Autorin machte ihre Erfahrung unbeabsichtigt wegen des Wetters. “I Took Off My Hijab”.

Apparently, the type of cloth you place or wrap around your head defines how you will be treated.

§

“The Little Girl from the 1981 LEGO Ad is All Grown Up, and She’s Got Something to Say”

§

Die Landsberger Landwehrstraße in München bietet genug für eine ganze eigene Stadt.

die Kaltmamsell

7 Kommentare zu „Journal Mittwoch, 12. Februar 2014 –
Links und Foto“

  1. mariong meint:

    danke für den Link zum Salz.
    WEnn man in einem Bio-Markt vor dem Salzregal steht, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Irgendwann einmal switchte ich um auf Meersalz ohne Zusatzsstoffe, weil. Inzwischen überlegte ich, ob ich nicht wieder das gute alte Steinsalz kaufen sollte, immerhin war das auch mal Meersalz und zwar bevor die Menschen das Meer mit ihren Abfällen vergiftet haben…
    Uns geht es einfach zu gut :-).

    Und danke für den Link zu Lego. Das hatte ich noch nicht vom feministischen Standpunkt aus betrachtet, mich störte einfach diese Einschränkung der Kreativität. Zum Glück hatten wir auf dem Dachboden noch die Legokiste aus den 70ern. Neue Lego sind immer für einen bestimmten Zweck. So wie alles andere auch.
    Traurig.

  2. doro meint:

    Frage mich ob es bei uns auch so schlimm ist mit den Girlie-legos, hab schon lange nicht mehr im Laden geschaut was es an Lego im Angebot gibt.
    Ist jedenfalls ein interessanter Artikel, danke fürs finden.

    Und was das Salz angeht – super dass die SZ da mal informiert, hab mich immer schon mal gefragt was an Salz Bio sein soll ;-) aber wenns ums Geld machen geht werden die Leute echt erfinderisch.

  3. fxf meint:

    Ist das nicht eher die Landwehrstraße? Sieht ganz nach dem “Gleich” neben dem “Verdi”-Markt aus…

  4. die Kaltmamsell meint:

    Klar, fxf, da hatte ich wohl einen kompletten Aussetzer, sogar die Bilddatei ist falsch benannt. Danke für die Korrektur!

  5. Anne meint:

    Zum Lego-Artikel (dieses Lächeln!) passt wunderbar die Ü-Eier-Geschichte von Herrn Buddenbohm, Sie kennen sie bestimmt: http://www.herzdamengeschichten.de/2013/11/19/eierkauf/

  6. kochschlampe meint:

    Die Erfahrung, dass man mit Kopftuch gleich anders behandelt wird hatte ich auch einen Sommer: ich hatte einen bodenlangen Rock an und ein Kopftuch, weil ich direkt aus dem Cabrio an den Flughafen bin. Ohne Diskussionen gab es dann sofort (ohne Piepen des allgemeinen Scanners) noch eine Runde abtasten (Zürich macht nicht mehr Handscanner sondern Abtasten).

  7. Sebastian meint:

    Biowasser gibt’s aber schon

    http://www.test.de/Biomineralwasser-Mineralwasser-kann-Bio-sein-4442517-0/

    Wobei mir das noch nicht untergekommen ist wie auch kein anderes (St. Leonhards ist ein anderes Kapitel) – vermute einfach mal optimistisch, dass die Leut halt doch net so blöd sind und der sichregulierende Makrt hier gut funktioniert.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.