Ganz viele Lieblingstweets
Samstag, 5. April 2014 um 14:0213 Kommentare zu „Ganz viele Lieblingstweets“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
5. April 2014 um 17:08
******************KOMMENTAROMAT**********************
Made my day
*******************************************************
Die Kamera beim Orwell-Schild ist wohl relativ neu – ich habe das Schild noch ohne sie fotografieren können. Oder ich war durch den blühenden Baum vor dem Haus abgelenkt …
5. April 2014 um 17:41
Der dritte Tweet spricht mich ausgesprochen an.
Es gibt einige Produkte, die ich wegen der für meine Begriffe unattraktiven/peinvollen/schmierigen/uncoolen/aufdringlichen/plumpen Werbung oder wegen des Produktnamens boykottiere, obwohl das Produkt an sich möglicherweise nicht so schlimm ist, wie die Werbung dafür.
Man kann da vielleicht auch mal Ross und Reiter nennen:
schon als ich noch nicht auf Zusatzstoffe und seltsame Verdickungsmittel etc. pp. bei Nahrungsmitteln achtete, war es für mich von der ersten Sekunde an betoniert, dass ich niemals ein Produkt mit dem wenig virtuosen Namen “Knoppers” (oder so ähnlich) kaufen könnte. (Eine Frage der Musikalität, Poesie und Ästhetik).
Außerdem hat die “BASE”-Reklame ganz starke Aversionen, um nicht zu sagen Aggressionen bei mir ausgelöst. Gekünstelte pseudo”normale” Darsteller/innen in unattraktiven Strick-Klamotten mit unsympathischen sabbernden Kleinkindern auf dem Arm, mit mir nicht angenehmen Duktus, die saublöde Begründungen anführten, warum man bei denen seine Flat buchen sollte. Vielleicht war das Angebot sogar sachlich gesehen gut, aber ich wollte unbedingt die schlimme Kampagne bestrafen. Einmal bin ich sogar in einen dieser Base-Läden, um einem Verkäufer zu erzählen, wie genervt ich von der Reklame bin! Die kam nämlich eine Weile immer, wenn ich in einer Mediathek eine bestimmte Sendung gucken wollte vorab.
Umgekehrt bin ich voll positiver Vorurteile, wenn mir eine Reklame gefällt oder ein Produktname. Zum Beispiel “Verbrecher-Verlag” oder “BIKINI BERLIN”!
5. April 2014 um 18:50
******************KOMMENTAROMAT**********************
Gerne gelesen
*******************************************************
5. April 2014 um 19:03
******************KOMMENTAROMAT**********************
Gerne gelesen
*******************************************************
5. April 2014 um 21:24
******************KOMMENTAROMAT**********************
Made my day
*******************************************************
6. April 2014 um 20:45
******************KOMMENTAROMAT**********************
Gerne gelesen
*******************************************************
6. April 2014 um 21:26
Habe gerade angesichts der Bahnhofswerbung spontan beschlossen, im Unterricht eine sign of the day-special einzuführen.
Bin gespannt, ob einer lacht.
7. April 2014 um 4:56
Die Kamera vor dem Orwell-Haus ist eine Fälschung. Sagt Konstantin Binder (http://www.londonleben.co.uk/london_leben/2014/04/george-orwell-lived-here.html)
“We control matter because we control the mind. Reality is inside the skull” (George Orwell)
7. April 2014 um 5:15
Das ergänzt das Bild um eine ganz bezaubernde weitere Ebene, Die Küchenschabe.
7. April 2014 um 11:01
stimmt, so kann man es auch sehen ;-)
8. April 2014 um 21:28
Und dass “Die schönsten Brennpunkte” ein Aprilscherz waren, habe ich jetzt erst gemerkt. Ich bin einfach zu gutgläubig. Oder die ARD zu… lassen wir das.
8. April 2014 um 21:31
Aber das ist jetzt echt: https://twitter.com/pharmagossip/status/453538340588253184
#orwell #watchingyou #barcelona
10. April 2014 um 22:29
******************KOMMENTAROMAT**********************
Made my day
*******************************************************