Journal Montag, 25. August 2014 – sportfrei

Dienstag, 26. August 2014 um 6:24

Sportfreier Morgen – auch wenn ich wusste, dass ich an den letzten drei Tagen dieser Woche keinen Sport werde treiben können und eigentlich das Bedürfnis hatte, schon mal vorzusporteln. Doch ich hatte am Vorabend das ausführliche Schwimmen und Laufen des Wochenendes in den Knochen gespürt, das Schlagwort “Regenerationsphase” war vor meinem inneren Auge erschienen. (Irgendwas anderes flüsterte zwar “Regeneration Schmegeneration”, echte Sportlerinnen trainierten doch jeden Tag und das auch noch viel intensiver und länger als ich, aber die Vernunft schaltet rechtzeitig zu: Die haben auch andere Gene.)

§

Der Himmel versuchte sich morgens in blau-weißen Rauten, mittags machte ich einen Spaziergang (in Jacke) mit ein wenig Sonnenschein.

Abends Treffen in der Volksküche zu Hausarbeitbesprechung mit Nachtmahl und Weißwein, heimgeradelt in leichtem Regen.

§

Wenn Sie auf Twitter unterwegs sind: Folgen Sie doch der ZDF-Reporterin Nicole Diekmann. Sie ist derzeit wieder im Nahen Osten im Einsatz und vermittelt durch ihre Tweets ein wenig Ortsnähe verbunden mit Berufsnähe.

Auch sonst twittert Nicole Diekmann meist aus spannenden Gegenden, zum Beispiel aus Moskau. Dass man sie auch mal zu so etwas Ends-Ödem wie der Fußball-WM schickt, lässt sich insgesamt verschmerzen. Und selbst von dort kam amüsant Informatives:

die Kaltmamsell

2 Kommentare zu „Journal Montag, 25. August 2014 – sportfrei“

  1. Nicole meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Made my day

    *******************************************************

  2. Sybille meint:

    Regenerationstag bedeutet nicht automatisch sportfrei – Stichwort für Google: “Aktive Regeneration”. Die Verteilung von intensiver Belastung, Regeneration und Ruhe ist eine Wissenschaft für sich, auf den eigenen Körper zu hören wird immerhin durchgehend empfohlen.

    Wenn ich keine Zeit am Tag für Laufen/Schwimmen/Fitness habe, mache ich 15 Minuten Yoga (“Yoga everyday” als DVD und App). Gut für die Beweglichkeit und damit dann trotzdem etwas getan. Eine Matte dafür hat sich bisher noch überall gefunden :)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.