Brightonjournal Mittwoch, 8. April 2015 – Leichtgelaufen
Donnerstag, 9. April 2015 um 10:01Mich für einen Morgenlauf wecken lassen, trotz gutem Nachtschlaf mit der schweren Last auf den Schultern aufgewacht, die mich schon die vergangenen Tage verdüstert.
Meiner Idee gefolgt, nicht hinaus nach Osten zum Undercliff Walk zu laufen, sondern nach Westen, Hove. Mir von diesen anderthalb Stunden die Last von den Schultern nehmen lassen.
Die Bänke an der Promenade sind meist gestiftet (wie auch Bänke in Parks) und Verstorbenen gewidmet. Diese hier fiel mir wegen ihres Blumenschmucks und ihrer Beschriftung auf: Sie ist einem kleinen Buben gewidmet.
§
Der Tag wurde noch wärmer; das erste ernsthafte Frühstück konnten wir draußen essen.
Nachmittags nach vielen Jahren mal wieder ins Sea Life – kuriose Mischung aus wirklich interessanten Fischen (Hauptattraktion: Rochen in vielen Sorten und Größen) und viktorianischer Architektur.
§
Abends nochmal ganz fein Essen: 24 St. George. Französisch beeinflusst und köstlich, Portionen Nouvelle Cuisine, schöner Wein dazu.
Lauch-Kartoffel-Süppchen
Für mich: “Lobster, blue cheese, tarragon, lemon gel and apple”
Für den Begleiter: “Scottish scallops, pork belly, salt baked pineapple, cauliflower and soy glace”
Für mich: “Wild sea bass with chicken, dauphinoise potatoe, fricasse of mushrooms and pumpkin puree”
Für den Begleiter: “Cod with salted cod croquette, red pepper, saffron & squid risotto in squid ink sauce”
Für jeden von uns: “Locally made cheeses”
die Kaltmamsell4 Kommentare zu „Brightonjournal Mittwoch, 8. April 2015 – Leichtgelaufen“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
9. April 2015 um 11:57
******************KOMMENTAROMAT**********************
Gerne gelesen
*******************************************************
9. April 2015 um 15:17
Hach – sehr schön. So genießt man das Leben. Viel Spaß noch…
9. April 2015 um 16:43
Die Pier-Fotos!!! Jetzt habe ich endgültig einen Brighton-Sehnsuchtsanfall: War erst- und letztmals 1976 als Sprachschülerin dort, und doch: das Flair ist gleichgeblieben. Weiterhin einen wunderbaren Aufenthalt …
9. April 2015 um 16:46
Schöne Fotos, die Erinnerungen wecken.