Journal Samstag, 26. September 2015 – Amperwandern

Sonntag, 27. September 2015 um 8:06

Lange geschlafen.

Raus nach Schwabing geradelt (immer wieder Gruppen von Oktoberfestlerinnen und -festlern aufstiebend, die bei Rot die Straße kreuzten – ungefähr so erfrischend, wie als kleines Kind in Taubengruppen zu rennen), um bei Delmocca Espressonachschub zu kaufen. Auf dem Rückweg hielt ich an der Münchner Boulangerie und nahm fürs Frühstück ein Baguette Parisienne mit (das Kleingebäck sah mir durchwegs zu blass unattraktiv aus), blickte höflich ignorierend an der “Weißwurst-Quiche” in der Auslage vorbei. Das Brot schmeckte mir sehr gut, mag aber für andere zu wenig knusprig gewesen sein.

Auch gestern wollte der düstere Himmel entgegen den Wettervorhersagen nicht aufreißen – doppelt schade, da ich eine kleine Wanderung mit Herrn Kaltmamsell geplant hatte. Wir nahmen eine S-Bahn nach Fürstenfeldbruck, wanderten nordwestlich nach Schöngeising, durch den langen Ort hinunter an die Amper, das Flüsschen entlang zurück nach Fürstenfeldbruck. Dort Brotzeit im Klosterstüberl.

150926_01_MVV_Anzeige

Laut vorgelesen, so versicherte man mir, verstünden das auch Nicht-Bayern.

150926_06_Kloster_Fuerstenfeld

Kloster Fürstenfeld

150926_10_Klosterstueberl

§

Seit einiger Zeit lässt sich Herr Bosch fotografieren (oder fotografiert selbst in Spiegeln), wie er mit Menschen Hand hält. Gestern gab es dazu mein bisherigen Highlight, hier finden Sie die ganze Serie.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.