Journal Sonntag, 19. Juni 2016 – Hopfengärten
Montag, 20. Juni 2016 um 9:18Komischer Tag.
Morgens war es regnerisch und kalt. Mit Herrn Kaltmamsell bestieg ich einen Zug zu einer Geburtstagsnachfeier in Familie – zumindest wurde auf dem Weg dorthin der Himmel heller.
Der Hopfen ist schon ziemlich weit hochgeklettert – den Anblick der Hopfengärten, wie ihre Geometrie die sanft rollenden Hügel der Holledau prägt, genieße ich jedes Mal.
Plausch mit Bruder und Eltern, kaltes Fühlen der Entfernung zwischen unseren Lebenswirklichkeiten.
Was da wohl drin steht?
Bei der Abfahrt schien in Ingolstadt sogar ein bisschen die Sonne, ich spielte mit dem Plan, endlich mal im Schyrenbad eine Schwimmrunde zu absolvieren. Doch in München regnete es immer noch. Also statt Schwimmen warme Hauskleidung angezogen, nochmal das Brot vom Vortag gebacken, zwei Stunden lang die Wäsche der vergangenen Wochen weggebügelt.
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Journal Sonntag, 19. Juni 2016 – Hopfengärten“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
20. Juni 2016 um 18:04
“kaltes Fühlen der Entfernung zwischen unseren Lebenswirklichkeiten”
Das kenne ich nur zu gut, Sie konnten es mal wieder exakt in Worte fassen.