Journal Samstag, 30. Juli 2016 – Sommerferientag mit Freibad und Biergarten
Sonntag, 31. Juli 2016 um 8:27Der Verdacht vom Freitag bestätigte sich: 2016 waren die Mauersegler schon am 29. Juli weg.
Ich wachte zu einem gloriosen Hochsommertag auf, der heiß, aber nicht unerträglich zu werden versprach. Morgenkaffee auf dem Balkon (ohne die Pfiffe der Mauersegler ist alles anders), Badesachenpacken, mit voll geladenem Smartphone-Akku zu Fuß zum Schyrenbad (das Pokémonfangen wird immer schwieriger).
Mit Freude und Kraft geschwommen, an meine 3 km weitere 200 Meter drangehängt. Ein Stündchen getrocknet und gesonnt, ein wenig gestört von einem hysterischen Buntspecht, der durchgehend in den Bäumen hinter mit tscheckte. Mag sein, dass ein Greifvogel in der Nähe war, ich glaubte einmal einen zu hören.
Auf dem Rückweg Getränke besorgt. Daheim wartete Herr Kaltmamsell mit Weißwurschtfrühstück: Er hatte zu einem Arbeitsabscheid in der Vorwoche Weißwürste spendiert, und ich hatte ihm ein wenig übel genommen, dass ich keine abbekommen hatte. Das war damit nachgeholt.
Zeitunglesen auf dem Balkon, ein kleiner Spaziergang zu einer Pokémonarena für einen verheerenden ersten Kampf. Ich sollte mich halt doch mit den speziellen Fertigkeiten der Viecher und dem Punktesystem auseinandersetzen.
Gegen sechs radelte ich mit Herrn Kaltmamsell zum Biergarten Aumeister. Der Herr guckte zwar länglich, weil der Weg dorthin weit ist, doch ich versprach ihm wundervollste Anblicke (Reaktion: “Hm.”).
Der Aumeister war geschäftig, aber nicht überfüllt.
Vor allem aber:
Herr Kaltmamsell hatte sich soeben PokémonGO installiert (bis dahin gehindert durch technische Probleme auf seinem Endgerät), hier konnte er gleich mal mit beiden Händen Viecher einfangen – optimaler Kundenservice. Wir aßen Tellersulz, Obatzten, Riesenbreze, tranken viel Radler.
Das Heimradeln war wieder wundervoll, ich musste einfach nochmal zum Fotografieren absteigen.
(Herr Kaltmamsell: “Aber jetzt ist es eine Radtour!”)
Vor der Staatskanzlei saßen so viele Menschen, dass ich etwas überprüfen musste: Richtig, Pokéstop mit aktivem Lockmodul.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Journal Samstag, 30. Juli 2016 – Sommerferientag mit Freibad und Biergarten“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
31. Juli 2016 um 10:40
Jetzt auch noch Herr Rau. Eigentlich wollt’ ich’s nicht verraten: http://img.binmitdabei.com/original/2016/30/7889759223130061832814616-823065.png
vg
31. Juli 2016 um 12:43
Den “Aumeister” kenne ich sehr gut, da ich 12 Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft zu ihm lebte. Und die Durchquerung des Englischen Gartens per Radl gehörte zu meinem wochentäglichen Vergnügen. Morgens, kam ich (meistens) gut gelaunt am Arbeitsplatz bei der Pinakothek an, abends konnte ich mir den Tagesärger wieder abstrampeln. Tempi passati.