Journal Montag, 8. August 2016 – Hochsommerspaziergang im Rock
Dienstag, 9. August 2016 um 6:27Wir bekamen einen weiteren Sommertag geschenkt. Herr Kaltmamsell, der in seinen Sommerferien auf mehrere Tage Kochpläne fürs Abendessen hat, ließ sich schnell zu einem abendlichen Biergartenbesuch überreden. Wir spazierten an den Flaucher, quer über den Südfriedhof und dann die Isar entlang.
Im Flaucherbiergarten war ziemlich Betrieb: Ein freier Tisch war zwar einfach zu finden, doch die Schlange an Getränke- und Speisenausgabe länglich. Bei uns gab es Wurschtsalat und Obatzten mit Riesenbreze zu Radlermaß.
Rückweg noch im Hellen, doch die Tage werden schon wieder schnell kürzer.
§
Am Wochenende waren die Bandelettes eingetroffen, die ich auf Handes Empfehlung in USA bestellt hatte.
Am Sonntag trug ich sie für den Heimweg, gestern den ganzen Tag unterm Rock; auf dem Fußweg von der Arbeit nach Hause ging ich sogar eigens in der der heißen Sonne. Großartig! Hande hat tatsächlich nicht zu viel versprochen: Innerhalb kürzester Zeit bemerkte ich die Bänder nicht mehr, konnte aber trotz Schwitzen einen Rock tragen und damit weite Strecken zu Fuß gehen, ohne dass meine Beine scheuerten. Meine (immer schon sehr schlanke) Mutter hatte die Bänder am Sonntag beim gemeinsamen Werkeln bemerkt und mich darauf angesprochen: Sie sah den Nutzen ebenfalls sofort und will sich im Sanitätshaus danach erkundigen. (Nur zur Sicherheit: Die in den vergangenen Jahren in Frauengazetten anscheinend ersehnte thigh gap ist eine Sache des Knochenbaus, nicht von Fitness.)
die Kaltmamsell8 Kommentare zu „Journal Montag, 8. August 2016 – Hochsommerspaziergang im Rock“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
9. August 2016 um 12:20
Falls die Bänder mal in Wäsche sein sollen, Babypuder funktioniert auch ganz gut. Allerdings muss man da ab und an nachpudern
9. August 2016 um 12:21
Da bin ich ja gespannt, ob der Sanitätsfachhandel die Bänder besorgen kann.
Ich würde auch gerne für lange Spaziergänge einen Rock tragen.
Oder wie mein Vater immer sagte : das liegt an der Außenaufhängung, da kannst Du nichts daran machen.
( er meinte die Oberschenkelknochen)
9. August 2016 um 13:06
Baby- oder Körperpuder, Polly Oliver, nützt bei mir an heißen Tagen höchstens 15 Minuten zu Fuß. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Sie alle 15 Minuten hinter einen Baum huschen und nachpudern.
Genau, Croco, die Außenaufhängung.
9. August 2016 um 13:30
danke für die information. hab gerade bei a. bandalettes gefunden. gogoo club. die anderen, die ich wollte, werden nicht nach österreich geliefert. vielleicht kann ich jetzt wiedermal röcke tragen.
9. August 2016 um 15:47
Liebe Frau Kaltmamsell,
ich lese schon lange still mit, seit ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Rezept auf der Vorspeisenplatte gelandet bin. Mir gefällt Ihre Themenauswahl und besonders Ihr Schreibstil.
Heute muss ich mich doch einmal äußern, weil ich mich sehr darüber freue, dass Sie auch ungeschminkt über Alltagsprobleme berichten und die Lösungen mit der Leserschaft teilen. Es gibt eine Alternative zu warmen Radlerhosen unter dem Rock – ich werde noch heute bei einem Onlinehändler ein Paar Bandalettes bestellen, um sie auszuprobieren.
Danke!
9. August 2016 um 17:00
Aaaaah, man nennt die Dinger Bandelettes. Sehr interessant! Ich habe letztes Jahr im brüllend heißen Sommer gute Erfahrung gemacht mit einem Deostick (CD Wasserlilie), der deutlich länger haftet als Babypuder. Aber solche Teile sind natürlich noch nachhaltiger wirksam. Danke für die Anregung!
9. August 2016 um 21:04
Nun ja, ich trage im Sommer meistens diese Feinstrumpfcaprihosen unter/zu Röcken, oder diese Formhöschen, deren Beine bis kurz überm Knie gehen, allerdings rollt sich hier der Bund immer auf, was etwas unangenehm ist. Und pudern, ich erhöhe auf alle halbe Stunde und das möglichst auf einem stillen Örtchen.
9. August 2016 um 23:05
Bin sehr glücklich.