Journal Dienstag, 13. September 2016 – Biergartenzauber

Mittwoch, 14. September 2016 um 7:07

Um 4 Uhr aufgewacht, eine Stunde liegen geblieben, dann doch aufgestanden.
Rumgetrödelt, bis ich zum Sport radeln konnte.
Dort kam ich dann doch nicht zu einer Stunde Langhanteltraining: Die Musikanlage machte keine Musik, zehn Minuten nach Beginn der Turnstunde wurde immer noch daran rumgefummelt. Also baute ich meine Geräte ab und stieg statt dessen für 50 Minuten auf den Crosstrainer. (Natürlich setzte genau in dem Moment die Musik ein, als ich den Turnraum verließ – aber selbst dann hätte die Übungsrunde sich durch die Verzögerung für mich zu lang hingezogen.)

Zu Mittag der gewohnte Austausch: “Ah was Gesundes!” “Nee, der Pfirsich ist schon so alt, da ist sicher kein Vitamin mehr drin, nur noch Zucker.”

Hochkonzentriertes Korrekturlesen.

Nach Feierabend war ich mit Herr Kaltmamsell für ein weiteres Mal zu Spaziergang zum und Essen im Biergarten am Flaucher verabredet. Im Moment fühlt es sich zwar an, als würde der Sommer nie enden (ein großartiges Gefühl), aber das war wahrscheinlich dann doch eine Abschiedsvorstellung.

160913_01_beeren_nussbaumstr

Die Weißdornbeeren vorm Haus sind schon reichlich abgefressen (Amseln).

160913_02_wittelsbacherbruecke

160913_04_wittelsbacherbruecke

160913_05_isar

160913_07_flaucherbiergarten

160913_08_flaucherbiergarten

160913_14_isar

Ich war erstaunt, wie viele Joggerinnen und Jogger an der Isar im Zappendusteren unterwegs sind (nur zwei davon mit Stirnlampen, und die zusammen) – selbst käme ich nie auf die Idee, weil ich im Dunklen über Wurzeln stolpern oder in Hundekacke treten würde.

§

Xkcd zeichnet die Entwicklung der Erdtemperaturen, der Erde und des Menschen seit der letzten großen Eiszeit auf einem vertikalen Zeitstrahl.
“A Timeline of Earths’ Average Temperature”.

When people say “the climate has changed before”, these are the kind of changes they’re talking about.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Dienstag, 13. September 2016 – Biergartenzauber“

  1. Julia meint:

    ******************KOMMENTAROMAT**********************

    Gerne gelesen

    *******************************************************

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.