Journal Samstag, 21. Januar 2017 – Ruhiger Samstag
Sonntag, 22. Januar 2017 um 9:05Vom Wecker geweckt, weil Herr Kaltmamsell zu einem Berufstermin musste.
Den Morgen mit Bloggen und Küchenkruscheln verbracht, ein kurzer Schritt auf den Balkon (eine Amsel hat uns wieder dazu dressiert, sie mit Rosinen zu füttern, außerdem füllte ich das Schälchen mit Fettfutter) machte mir klar, dass es deutlich zu kalt für den ersehnten Isarlauf war. Zu einer Radfahrt ins Schwimmbad hatte ich trotz Sonnenschein keine Lust, also nutzte ich den heimischen Crosstrainer für eine gute Stunde Bewegung. Erstmals hörte ich dabei Musik aus dem Smartphone: Ich sah vorher, dass die Scheiben des Wintergartens beschlagen würden und fürchtete, dass mir mangels Ausblick auf Wiese und Bäume mit Vögeln und Eichhörnchen beim Strampeln langweilig werden würde.
Nebenher Teig für Bagels angesetzt.
Einkaufsrunde für Körperpflegeprodukte und Lebensmittel. Nach dem mittäglichen Frühstück eine Stunde Siesta.
Internet und Buch gelesen, noch bei Tageslicht kam Herr Kaltmamsell nach Hause. Ein wenig Kraft geschöpft aus den Berichten über die vielen #WomensMarch weltweit, aber vor allem in den USA, die gegen die Haltung und Politik Trumps protestierten.
Vor dem Nachtmahl machte ich uns als Aperitif Bombay Crushed aus den Kumquats der Kibbuz-Kiste, die ich mal wieder bestellt hatte, nur halt mit Münchner Duke-Gin.
Zu Essen gab es die restlichen Schaschlik vom Vorabend.
§
Sie deklarieren es als “10 Best Uses of Color of All Time”, doch tatsächlich bekommt man aus diesen 13 Minuten von CineFix einen kleinen Einblick, was man beim Erzählen mit Bewegtbildern durch Farben so alles transportieren kann – fand ich hochinteressant.
https://youtu.be/tILIeNjbH1E
via @kinderdok
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Journal Samstag, 21. Januar 2017 – Ruhiger Samstag“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
22. Januar 2017 um 11:57
Wunderbar, diese 13 Minuten über die Verwendung bestimmter Farben im Film
22. Januar 2017 um 13:06
Danke für das Video über die Farben im Film. Manche davon hatte als Filme, die auch über ihre Farben die Geschichte erzählen, nicht auf dem Radar.
So zum Beispiel deren Nr.1, In The Mood For Love, (den ich übrigens in Cannes als Weltpremiere sah), der sooo wunderschön ist….
Ein absoluter Filmtipp wenn Sie ihn noch nicht gesehen haben sollten.