Journal Sonntag, 1. Januar 2017 – Palma-München

Montag, 2. Januar 2017 um 8:22

An Silvester hatte ich mich an der Bushaltestelle vergewissert, dass die Busse zum Flughafen auch am frühen Morgen des 1. Januar fahren würden. Taten sie – nur kamen wir mit unseren Koffern nicht rein, weil sie knallvoll waren. Dankbar nahmen wir den Vorschlag eines weiteren deutschen Touristen an der Haltestelle an, uns ein Taxi zum Flughafen zu teilen. Der Taxifahrer erklärte uns, dass die meisten Lokale an Neujahr zwischen 6 und 7 Uhr morgens schließen, das erklärte die lautstark feiernden Gruppen auf der Straße und die vielen Buspassagiere.

München empfing uns mittags mit Raureif und kalter Sonne.

Erst mit der warmen Suppe, die Herr Kaltmamsell zum Abendbrot servierte, wurde mir warm bis in die Zehenspitzen.

Abendunterhaltung war der Film Swing Time von 1936 – bescheuerte Handlung, aber großartige Tanzszenen. Und vielleicht mit einem Motto für 2017.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2ze6IcgdenE
die Kaltmamsell

2 Kommentare zu „Journal Sonntag, 1. Januar 2017 – Palma-München“

  1. Julia meint:

    Das Motto übernehme ich gerne! Take a deep breath, get yourself up, dust yourself off – start all over again! Großartig. Auch die bereits gepostete Tanzszene. Ich bin zwar eher Team Gene Kelly, weil ich seine sehr athletische Art des Tanzens mag, aber Astaires Eleganz ist unübertroffen. Danke für diesen Reminder mal wieder olle Tanzklassiker zu gucken… Und: Ihnen ein schönes neues Jahr. Von Herzen.

  2. die Kaltmamsell meint:

    Vielen Dank, Julia, auch Ihnen ein schönes 2017.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.