Journal Dienstag, 23. Mai 2017 – Nackennerv

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 6:50

Durch einen saftig und frisch riechenden Frühlingsmorgen zum Langhanteltraining. Probleme wegen meines eingeklemmten Nackennervs, der schon die Tage davor immer größere Schmerzen in Schulter und Arm verursachte – aber ohne Sport geht das auch nicht schneller vorbei.

All die Fotos junger Menschen in meiner Twitter-Timeline, die nach dem Anschlag in Manchester vermisst wurden.

Viel Arbeit, aber gut zu schaffen, interessante Kontakte und Einblicke.

Abends Fußmarsch zum Friseur: Ich bat vor allem um Ausdünnen, um fransigere kurze Haare zu bekommen, mit größeren Fransenunterschieden (ich bin sicher, dafür gäbe es Fachvokabular). Herr Haarschneider entschied sich, dieses bei trockenen Haaren anzugehen und schnitt mir mit der Effilierschere etwa die Menge einer Kinderkissenfüllung aus der Matte.

§

Für mich hochinteressant: Eine Ecke des Internets, in der vor allem junge Frauen mit ihren Social Media-Aktivitäten Geld machen (das ist die, in der Follower gekauft werden). Eva Fischer machte für die Wirtschaftswoche auf instagram einen Selbstversuch:
“Der schwere Weg zum Social-Media-Star”.

die Kaltmamsell

2 Kommentare zu „Journal Dienstag, 23. Mai 2017 – Nackennerv“

  1. Frau-Irgendwas-ist-immer meint:

    Wenn jetzt so viele Haare ab sind, ist der Nackennerv vielleicht ja weniger belastet! *scherz*
    Diese Social Media Dinge sind mir unheimlich, da ist so viel unklar und unscharf … aber gut, wer mag …

  2. Joël meint:

    Das mit der Effilierschere sieht immer so aus. Ist bei mir auch so. Es kommt mir vor als ob ich ein Kilo im sitzen abgenommen hätte. Das wäre schön, ist aber nicht so.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.