Journal Sonntag, 21. Mai 2017 – Rosentag
Montag, 22. Mai 2017 um 6:22Gestern war der 24. Rosentag – zum Glück hat der vertraute Blumenladen am Alten Südfriedhof auch sonntagvormittags geöffnet.
Seine Geschichte.
Meine Geschichte.
Herr Kaltmamsell hatte sich zur Feier des Tages gewünscht, Gaisburger Marsch kochen zu dürfen: Er kennt das Gericht (Rindssuppe mit Wurzelgemüse, Kartoffeln und Spätzle) von daheim.
Der Tag sonst: Morgens zu Fuß zum Ostbahnhof ins Sportstudio, dort eine Runde Crosstrainer und ein Stündchen Stepaerobic. Spaziergang zurück durch Sonne und warme Frühlingsluft. Nachmittags Siesta, Zeitunglesen, Bügeln.
§
Die Redaktion des Techniktagebuchs sammelt Folgen der Pokémonfangerei:
“Alles unter 2 km ist 0: Eine Pokémon-Zwischenbilanz”.
§
Patrick Bauer nimmt Abschied von einer Partei, auf die auch ich einmal Hoffnung gesetzt hatte:
“Danke für die Störung, Piraten”.
via @ankegroener
§
Apropos Anke Gröner: Zu meiner großen Freude hat sie die Freude am Draußenbewegen entdeckt. Trotz massiver Hindernisse.
“Mein rechter Fuß”.
§
Und noch eine Bloggeschichte, diese zum Hinter-die-Ohren-schreiben:
“Aufforderung zum Tanz”.
(Vorsatz: Mich öfter verschenken.)
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Journal Sonntag, 21. Mai 2017 – Rosentag“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
24. Mai 2017 um 17:47
Mmmmh, Gaisburger Marsch. Das war mir immer ein Fest, wenn die Mutter meiner früheren Lebensgefährtin den aufgetischt hat. Ich beneide Sie ein bisschen.