Journal Sonntag, 3. Juni 2018 – Zurück im Münchensommer
Montag, 4. Juni 2018 um 6:15Wecker auf sieben, um mich schrittweise auf den am Montag um sechs vorzubereiten. Draußen schien die Sonne für einen Sommertag, aber es war deutlich zu frisch für Morgenkaffee auf dem Balkon.
Also drinnen gebloggt, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Es fühlte sich an, als sei ich deutlich länger als zwei Wochen weg gewesen, so sehr fremdelte ich mit dem Zuhause.
Als ich Richtung Schyrenbad aus dem Haus ging, war es schon recht warm. Ich freute mich über das Wiedersehen mit Altem Südfriedhof und Isar.
Morgens (?) um halb elf war es noch ziemlich leer, auch im Schyrenbad. Ich schwamm lange und kräftig (fast 3.500 Meter), es machte Spaß. Immer wieder zogen Wolken vor die Sonne, umso besser ließ es sich anschließend auf der Liegewiese aushalten: Sonne und Wärme tanken mit Musik auf den Ohren (Soundtrack zu Funny Bones, den muss ich dringend mal wieder sehen) / im Wolkenschatten lesen im Wechsel.
Um zwei war es dann doch ziemlich voll geworden, außerdem hatte ich Hunger.
Herr Kaltmamsell empfing mich mit Spätzle mit Soß aus Tiefkühl-Zutaten (alle selbst gemacht), köstlich.
Dann investierte ich Zeit in Körperzivilisierung: Haare aller Art, Nägel aller Art, Hautumsorgung nach viel Sonne in den vergangenen beiden Wochen, abschließend Zehennägel lackiert.
Nachtmahl wurde Käse aus Dublin, danach gab’s Erdbeeren mit Sahne.
Vorbereitung des ersten Arbeitstags nach Urlaub.
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.