Journal Dienstag, 19. Februar 2019 – Wochentagsroutine

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 5:58

Gestern war Dienstag, Dienstag hat gerne mal Besprechungen.

Draußen schien bis zum Nachmittag energisch die Sonne, dann ließ sie sich von Wolken verdecken. Doch beim Heimgehen sah ich genug freien Himmel, um den riesigen Vollmond bewundern zu könnnen.

Als Mittagessen hatte ich mir rote Spitzpaprika und Ziegenfrischkäse mitgebracht, die ich mit großem Appetit aß. Dummerweise stellte sich bald heftiges Bauchrumpeln ein (das nach meiner Laienmeinung nichts mit dem Essen zu tun haben konnte, da dieses sehr wahrscheinlich noch im Magen lag, die Rumpelei aber die Därme betraf).

Viel Arbeit, zum Glück hielten sich die Unterbrechungen in Grenzen.

Ich ging pünktlich nach Hause, um dort Sport zu treiben. Unterwegs stellte ich aber fest, dass ich dazu keine Lust hatte, sondern gereizt war und hungrig. Also bog ich für ein paar Einkäufe in den Supermarkt ab, erledigte daheim noch ein paar Erwachsenenmails und ging mit Herrn Kaltmamsell raus zum Abendessen. Wir probierten das mehrfach empfohlene Schillerbräu ums Eck. Ohne Reservierung bekamen wir nur schwierig einen Platz (immer dieser Unsinn anzunehmen, Lokale in der Nachbarschaft seien von der allgemeinen Reservierungsempfehlung aller Lokale in München ausgenommen), aber doch.

Sehr gutes Bier (gebraut wird in einem Kessel vorn raus zur Straße, das Lokal selbst ist im fensterlosen hinteren Bereich), Publikum aus vieler Herren Länder, sehr deftiges Essen: Kaspressknödel mit bis zur Unbeweglichkeit angedicktem Wirsing für mich, Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Pfannengemüse und Kartoffelknödeln für Herrn Kaltmamsell.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.