Journal Montag, 9. September 2019 – Gehetzter Wochenanfang
Dienstag, 10. September 2019 um 6:48Sehr schlechte Nacht, ich fand keine Haltung, in der Hüfte, Knie, Schienbein nicht schmerzten. Erleichterung, als endlich der Wecker klingelte.
Draußen regnete es weiter, allerdings nachlassend. Ich eierte zu Fuß unterm Schirm in die Arbeit. Dort dichtes Programm inklusive Querschlägern, ich kam nicht mal zu einer richtigen Mittagspause (Tomaten, Gurke und eine Scheibe Brot).
Früher Aufbruch wegen Termins beim MRT. Dort keine Neuigkeiten, die Verschlechterung meiner Beschwerden lassen sich nicht mit einer Verschlimmerung des Bandscheibenvorfalls erklären.
Auf dem Heimweg brauchte ich keinen Schirm mehr, es kam sogar die Sonne heraus. In Absprache mit Herrn Kaltmamsell besorgte ich zum Nachtmahl einen Runde Käse beim Vollcorner. “Ein bisschen” habe ich bei Käse einfach nicht im Programm.
Daheim öffnete ich dazu eine Flasche Grassl Sankt Laurent Alte Reben 2015; besondere Weine brauchen als besonderen Anlass, dass man genau darauf Lust hat.
§
Der WDR berichtet über einen unangekündigten Besuch von Kanzlerin Merkel in einem persischen Restaurant in Chemnitz, dessen Besitzer von Nazis überfallen worden war. Ich war berührt von seinem Appell an Einwanderer, Chemnitz nicht zu verlassen, die Stadt nicht den Nazis zu überlassen.
§
Es wird einen weiteren Terminator-Film geben – mit Linda Hamilton! Ich werde nie vergessen, wie ich seinerzeit 1991 mit meinem besuchenden Bruder in Swansea Terminator 2 – Judgement Day sah – und den Mund nicht mehr zubekam, weil ich noch nie solch eine Frauenfigur gesehen hatte (allerdings hatte ich auch keine Erfahrung mit Action-Filmen).
https://youtu.be/oxy8udgWRmo
Die New York Times hat Hamilton daheim in New Orleans besucht:
“Linda Hamilton Fled Hollywood, but ‘Terminator’ Still Found Her”.
die KaltmamsellHamilton trained in the desert with Green Berets, while doctors put her on a regimen of supplements and bioidentical hormones to build muscle. “I had a true village of experts trying to get the most out of this body,” she said, though vanity wasn’t the mission. “I don’t think there’s going to be one person who comes up to me who says, ‘You look so great for your age.’ I threw that into the Mississippi River, because that’s not what this is about. I want people to see me and go, ‘Oh my God, she got so old!’”
4 Kommentare zu „Journal Montag, 9. September 2019 – Gehetzter Wochenanfang“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
10. September 2019 um 9:04
Hi, hi – hier auch Team `Ein bisschen` habe ich bei Käse einfach nicht im Programm. Sieht sehr lecker aus!
Ich bin ja mal froh das das MRT nix neues gezeigt hat, man stelle sich das Gegenteil vor! Bleiben Sie tapfer!
10. September 2019 um 9:14
Sehr schönes Interview mit Hamilton.
Danke!
10. September 2019 um 11:25
Auch mich hat der Beitrag aus Chemnitz sehr berührt.
10. September 2019 um 20:26
Danke für den Link zum Interview mit Hamilton.
Ich sah den Trailer vor etwa 2 Wochen im Kino und mein erster Gedanke war ‘Oh cool, Linda Hamilton is back!’ :-)
Große Vorfreude hier.